Feuerwehr?

3 Antworten

Das ist normalerweise kein Problem... kommt aber natürlich immer auch auf die interne Organisation bzw. die internen Vorgaben drauf an.

Da aber die jährlichen Belastungsübungen meist in entsprechenden Strecken oder gar Übungshäusern stattfinden ist es eigentlich kein Problem, diesen mindestens vom Monitor aus beizuwohnen - ggfs. kann man sogar ganz mit rein, da es sich ja um ungefährlichen Kunstnebel handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Zuschauen geht klar, mitmachen natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Einfach mal den AGT-Ausbilder fragen. Sollte in aller Regel kein Problem sein.