AGT werden mit Asthma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AGT mit Asthma kann gehen, muss aber nicht. Ich kenne beide Fälle. letztendlich entscheidet das der Doc bei der G26.3 Untersuchung.

Ich habe einen guten Freund bei dem hat der Doc nein gesagt. Er ist heute Gerätewart und hat auch so gut zu tun. 

Nach meiner Meinung muss nicht jeder Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr notwendiger Weise AGT sein. Ich habe erst letztens wieder 3 Leute im Lehrgang gehabt die wegen nicht bestandener G26.3 nur den theoretischen Teil der AGT-Ausbildung mitgemacht haben. Ich denke die werden dennoch mal hervorragende Gruppenführer.

Dir wünsche ich das du deinen Weg gehen kannst. Über die Untersuchung mache dir nicht zu viele Sorgen. Mit einer soliden Fitness ist das zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja müsste eigentlich gehen. Tut mir leid wenns falsch ist. Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDrum7
04.06.2016, 22:28

ehm ok... also kann es sein das du aus dem westen aus nrw kommst?

1

Müsste eigentlich gehen da es dich ja nicht komplett behindert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es doch unterschiedliche Arten von oder?  Es kann funktionieren, aber AGT ist nicht alles! Das entscheidet aber der Arzt. An dieser Stelle schreibe ich immer von einem Bekannten mit Asthma, der ist bei einer BF, Taucher und Snowboardlehrer... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?