Kann mit mit Anstrengungsasthma Atemschutz machen bei der Feuerwehr. Ich hab immer das Gefühl Gähnen zu müssen und ich hab halt nicht eine so lange ausdauer?

5 Antworten

Hallo, das frage ich mich auch... ich würde es einfach ausprobieren wenn es nicht geht geht es nicht gibt genug andere sachen bei der Feuerwehr die man machen kann Maschinist, Melder und und und

Ausdauer kann man trainieren...

Ein Kumpel hat auch Asthma, ich weiß aber gerade nicht welche Art... der ist Taucher (Wasserdruck, Pressluftatmer) bei der DLRG, Snowboardlehrer (Höhe), arbeitet bei einer BF (AGT) ..... geht alles ;-)

Arzt fragen, Untersuchung machen und alles mit den Ärzten besprechen...

Das kann dir am Ende nur ein Arzt beantworten der die Befähigung hat zu Untersuchungen nach den BG-Grundzätzen G 26.1-3 hat. Also in der Regel ein Arbeitsmediziner. Der kann dir auch Empfehlungen geben wie du eventuell durch Training deine Chancen verbessern kannst.

Kommt immer auf den Fall an, ich würde einfach mal nachfragen

Habe mir die selbe Frage gestellt. gerade bei der Berufsfeuerwehr... Nunja wiegesagt probieren Ausdauer kann man trainieren ich habe durch meinen Sport das Belastungsasthma größtenteils kompensieren können