Feuerspeiende Tiere...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme einfach mal an, dass in den alten Mythologien, wie auch in der Bibel die Bestien durch das Feuer mit der Hölle in Verbindung gebracht wurde. Sie tragen quasi das Höllenfeuer auf die Erde, wie es auch in der Offenbarung des Johannes ist, wenn ich mich recht entsinne...

Von Tieren, die Feuer spucken hab ich noch nie was gehört. Höchstens welche, die Säure verspucken, was wohl auch brennt. Auf der Haut zumindest :)

Feuer ist auch heute noch eine große Gefahr für Menschen und kann viel zerstören. Man hat den gefährlichen Wesen diese gefährliche Fähigkeit zugewiesen, um sie noch bedrohlicher wirken zu lassen.

Ich kann mir vorstellen das es wie in irgendeinem Film ein schatten gegeben hat der wie ein drachen aussah und in der höhle oder so etwas gebrann hatte und daher die menschen darauf geschlossen haben.

Oder ( was ich nicht glaube ) Das es im dunklem Mittelalter soetwas in der art gab, aber wie so vieles im dunklem mittelalter geblieben ist

Der Mensch fürchtet seit seiner Entdeckung das Feuer genausosehr wie er es liebt. Daher hat man sich natürlich etwas feuerspeiendes als Feind vorgestellt.

Als Kind, war ich davon überzeugt, dass die Menschem früher auf Dinosaurierknochen gestoßen sind und diese für Drachen gehalten haben. ^^