Feuerspeiende Tiere...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme einfach mal an, dass in den alten Mythologien, wie auch in der Bibel die Bestien durch das Feuer mit der Hölle in Verbindung gebracht wurde. Sie tragen quasi das Höllenfeuer auf die Erde, wie es auch in der Offenbarung des Johannes ist, wenn ich mich recht entsinne...

Von Tieren, die Feuer spucken hab ich noch nie was gehört. Höchstens welche, die Säure verspucken, was wohl auch brennt. Auf der Haut zumindest :)

Der Mensch fürchtet seit seiner Entdeckung das Feuer genausosehr wie er es liebt. Daher hat man sich natürlich etwas feuerspeiendes als Feind vorgestellt.