Feuerlöscher-Pulver im Zimmer

8 Antworten

Ja und nun noch nen neuen Feuerlöscher kaufen.

Man sollte das Zeug vor allem nicht einatmen...

Wenn alles sauber ist, habt ihr dann kein Problem mehr. Mir ist mal ein Löscher in der Werkstatt geplatzt (beim Auslösen ist eine Schweißnaht gerissen), da war echt ALLES eingesaut...

Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren fast jeden Tag in diesem Raum, ein 11. Finger ist jedenfalls noch nicht gewachsen. Was ich damit sagen will: Macht alles gut sauber, danach gut durchlüften und dann sollte das okay sein.

Lg, Schlagschrauber

Das Pulver ist in der Regel gesundheitsunschädlich. Bei der Brandschutzerziehung lassen wir die Kinder das Pulver sogar probieren. Schmeckt salzig bis ekelhaft, ist aber unbedenklich.

Wenn es Zimmerpflanzen o.ä. gab, vielleicht mal das Wasser neutralisieren. Löschpulver ist leicht sauer. Da schaut so manches Gewächs "angesäuert aus dem Wicklungen".

cruzecore 
Beitragsersteller
 18.01.2013, 21:35

ne haben wir nicht...also kann ich beruigt schlafen ?

Also,erstmal Respekt! XD Nich schlecht was Ihr so macht! XD so lange nichts beschädigt ist, braucht ihr eig. nichts zubefürchten, sieht lieber nochmal nach,ob die Elektrik 100% funktioniert (steckdosen ect.)--> Kann ja ein kurzschluss geben... Viel Spass noch beim blödsinn machen...XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ehem. Feuerwehrmann und ggw. im Intl. Feuerwehrwesen