Feuerfeste Einmachgläser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes handelsübliche Einmachglas ist dafür geeignet.

Ich verwende sowohl Gläser mit Schraubdeckel, als auch Gläser, die mit Einmachgummi und Spange gesichert werden. Allerdings nicht für Kuchen, sondern für Sülze.

Beides ist geeignet, um im Backofen einzumachen, oder auch zu backen. Die Temperatur bei allen Rezepten ist so um die 180 °C, das halten die locker aus.

Ich kenne diese Kuchen im Glas wirklich nur als Schraubglas und als klassisches Einmachglas. Verschlossen werden sie nämlich erst, nachdem sie aus dem Ofen kommen.

Bei Chefkoch.de findest du einige Rezepte dazu.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aida007
20.10.2016, 21:21

Sicher?! Platzt es dann nicht? Ich kann einfach mit dem Teig in den ofen (ohne deckel) stellen und backen?

0

Ich kenne Einmachen im Backofen so, dass die ganz normalen Weckgläser in die Fettpfanne gestellt werden und in die Pfanne dann Wasser gefüllt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aida007
20.10.2016, 21:16

Ich möchte nicht "einmachen" ;) Ich möchte Kuchen im Glas machen ^^

0

Was möchtest Du wissen?