Feuchtentraum (Männlich 14)?

5 Antworten

Servus Jonas,

Nicht jeder Junge bekommt feuchte Träume. :)

Manche Jungen haben nie einen - ist aber auch halb so schlimm, denn ein feuchter Traum ist ja nichts anderes wie ein Samenerguss in der Nacht :o

Meistens haben Jungen einen feuchten Traum, wenn sie bereits Sperma bilden, aber nicht masturbieren - denn durch Masturbieren baut man "Druck" ab, und es kommt weniger zu erotischen / sexuellen Träumen nachts. :3

Es ist ohne Probleme möglich, dass man seinen ersten Samenerguss beim Masturbieren hat und nicht in einem Sextraum :)

Mach dir daher keine Gedanken - das ist völlig normal, dass du keine hast (ebenso wie es völlig normal ist, wenn man welche hat)

Die Gründe dafür liegen eigentlich an Hormonschwankungen und anderen Sachen und sind bei jedem Jungen verschieden.

Wenn du einen Samenerguss nachts haben möchtest (warum? :o), dann könntest du beispielsweise aufhören, zu masturbieren - dann wirds häufiger. :)

Wenns dir generell um einen Samenerguss geht, dann warte einfach ab - bei jedem Jungen kommt der erste Samenerguss unterschiedlich, es kann gut sein, dass du noch keinen hattest (und das ist auch voll normal)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Das kommt von alleine irgendwann, muss aber auch nicht gibt manche die haben nie einen und glaub mir daran ist nichts positiv das einzige was passiert ist das deine Unterhose klatsche nass ist

Das kannst du nicht herbeiführen. Sobald dein Körper mit der Entwicklung soweit ist und genaug Sperma produziert wirst du einen bekommen.

Hallo xJoonas01,

Ein feuchter Traum ist einfach ein Samenerguss im Schlaf.

Ob, und wann du einen feuchten Traum bekommst, kann dir niemand sagen. Ist auch absolut nicht wichtig. Man bekommt sowieso nichts davon mit, außer eben den feuchten Fleck morgens.

Wenn du längere Zeit nicht onanierst bzw. Eben keinen Samenerguss hast, steigt zwar die Wahrscheinlichkeit für feuchte Träume, aber sicher kommen sie auch dann nicht.

Ich hatte zum Beispiel noch nie einen, und lebe auch noch. Und das schon etwas länger.

LG Sascha