Fettige Haare was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche Deine Haare so oft wie nötig, damit Du Dich gepflegt fühlst.

Es ist ein Märchen, dass ausfetten lassen und weniger Haare waschen gegen fettige Haare helfen soll.

Wende milde Tenside an, oder ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.

Feuchtigkeit für die Längen in Form einer Kur einmal in der Woche.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Es gibt Phasen im Leben, wo die Haare schneller fetten, da hilft wirklich nur Waschen.

Nach der Wäsche kannst Du direkt Trockenshampoo in die Ansätze sprayen, dann liegen die Haare lockerer aufeinander und fetten langsamer.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  15.11.2023, 20:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Die beste Lösung wird wahrscheinlich ausfetten sein, versuche deine Haare wirklich mal eine Zeit lang nicht oder ohne Shampoo zu waschen. Auch wenn es anfangs etwas eklig ist, hilft das sehr sehr gut. :)

Wenn deine Haare wirklich sehr kurz sind, verwende am besten auch keine Spülung