Fettige Haare?

Ich benutze das zum Haare kämmen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch daran liegen, das du sie zu oft wäscht und dann werden sie fettig.

Ansonsten befolge diese Tipps:

  • Waschen Sie schnell fettendes Haar möglichst morgens. Denn über Nacht sind die Talgdrüsen besonders aktiv.
  • Verwenden Sie nur lauwarmes Wasser für die Haarwäsche, da heißes Wasser die Talgproduktion anregt.
  • Benutzen Sie Shampoos mit klarer Konsistenz und verzichten Sie auf cremige Haarwaschmittel.
  • Fettiges Haar ist weniger pflegebedürftig als trockenes. Verzichten Sie deshalb lieber auf eine Spülung.
  • Befreien Sie die Kopfhaut ab und an von überschüssigem Fett. Heilerde aus der Apotheke ist sehr resorptionsfähig und eignet sich daher ideal, um Haarfett aufzunehmen und zu binden. Auch Trockenshampoo kann dafür genutzt werden.
  • Kämmen Sie Ihre Haare mit einem Kamm statt einer Bürste. Denn Bürsten verteilen das Fett von der Haarwurzel bis zum Haarende.
  • Da fettige Haare Ihre Kopfhaut reizen können, sollten Sie diese nicht noch weiter strapazieren. Vermeiden Sie deshalb zu heißes und häufiges Föhnen, stramme Zöpfe oder zu eng sitzende Kopfbedeckungen.

Also die Haare gewöhnen sich definitiv dran also das kannst du machen ansonsten:

  1. Ihr Haar sollte so oft wie möglich frische Luft bekommen.
  2. Vermeiden Sie das Tragen von Hüten oder Mützen.
  3. Vermeiden Sie häufiges und zu langes Haare föhnen nach dem Haare waschen.
  4. Verwenden Sie eher einen Kamm als eine Bürste.

Hat mir geholfen . Hier steht auch einiges: https://www.schwarzkopf.de/article-overview/haarpflege/fettiges_haar.html?utm_source=google&utm_medium=paid_search&utm_campaign=schwarzkopf_care&gclid=CjwKCAjw1MajBhAcEiwAagW9Ma3nVwt5eBGZrrgEKHnkzNDmQyGNSUFfhZdqyBuDQIjZUNtm2G7AKhoCRG8QAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen