Frettchen gesucht?

3 Antworten

evt im tierheim / tierportalen. evt hat jemand keine zeit oder platz mehr dafür. auch immer beim vermieter nachfragen ob du sie halten darfst und dich auch noch fragen, ob du sie auch genug beschäftigen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Mariekalle1601
Fragesteller

Vermieter schon gefragt und habe genügen Zeit meine Freundin auch 😅

Ist echt schwer geworden je nach Region, da stimme ich dir zu...

Aber schonmal echt super, das du Zoohandlung ausschließt 😁👍

Am besten aus einer Frettchenhilfe, oder von Leuten die die Haltung aufgeben, in letzterem Fall aber bloß keine Tiere unter ein, zwei Jahre, denn Privatleute die so junge Frettchen abgeben hatten sie meist nicht lang, kamen nicht klar, und wollen sie loswerden, aber so Frettchen sind selten Anfänger geeignet. Gilt für Welpen allgemein...

Such am besten auf Facebook nach Frettchen Gruppen in deinem Bundesland, da gibt es so einige.

Meine beiden jüngsten hab ich tatsächlich bei einer Frettchenhilfe gefunden, die in ebay Kleinanzeigen inseriert hatten. Da lohnt also auch ein Blick 😉

LG

Deamonia & die Kobolde

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Haustiere, Frettchen)  - (Haustiere, Frettchen)

Such dir einen Züchter, ist das beste. Ist zwar teurer aber besser denje.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung