Festplatte lässt sich nicht formatieren - Auslagerungsdatei

2 Antworten

Du kannst in der Systemsteuerung die Auslagerungsdatei deaktiveren. Danach musst du den REchner einmal neustarte und du solltest die Festplatte auch formatieren können.

Halfterino
Fragesteller

Werde es probieren

edit: auf einmal hats funktioniert, danke !

Du scheinst ja zumindest schon mal gefunden zu haben, wo man das einstellt. Also System-Erweitert-Leistung-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher.

Dort brauchst du nur oben das Häkchen für automatisch rausnehmen, unten änderst du für die Partition den Wert auf "keine Auslagerungsdatei" und drückst dann (Wichtig!) auf Festlegen daneben.

Dann OK, Neustart und die Auslagerungsdatei ist weg.