feste zahnspange was darf ich essen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar darfst du es essen, es kann nur sein, dass es zwischen deinen Zähnen/ der Zahnspange hängen bleibt, dass kann aber bei so ziemlich jedem Essen passieren! Du solltest nur keine sehr harten oder klebrigen Dinge wie z.B. Kaugummi essen, da sie zwischen der Zahnspange kleben bleiben und außerdem dafür sorgen, dass sich die Zähne langsamer in die richtige Richtung bewegen. Mein Kieferorthopäde hat gesagt, dass man sich beim Kaugummikauen eine falsche Kauart angewöhn, die nicht gut ist (warum auch immer). Ich hoffe das konnte dir etwas helfen (?)

lG

Chillkiko  31.08.2012, 23:09

nachmacher -.-

Du kannst ganz normal essen, aber du must aufpassen, dass du nichts hartes (Karamel, Bonbons etc.) isst, weil sich sonst nämlich ein Bracket ablösen kann. Und sollte es wirklich mal passieren, vereinbare einen SOS-Termin beim KFO, damit er es wieder ankleben kann. :)

du darfst alles essen ausser karmel , kaugummi und harte sachen .Hartest darfst du nich essen weil der kleber sich ablösen kan und die zahnspang kaputt gehen kann.

Ja, du kannst ganz Normal Essen du solltest nur Aufpassen, dass die Pizza nicht zu Kross ist sonst könnte es Passieren, dass einer deiner Brakets abgeht/abfällt!

killerthe99
Fragesteller

und was ist mit der nuggets

ja du kannst damit alles essen. auch wenn der kfo sagt man soll damit kein kaugummi oder kaubonbons essen kann man des trotzdem machen des bleibt da dann auch nich drinnen hängen.