Feste Zahnspange Karamell und so

9 Antworten

Aaaaalso...

Ich hatte bis vor Kurzem eine feste Zahnspange und kann dich beruhigen, du kannst dann auch Karamell und Kaugummi essen, dass geht gut. Manchmal zieht das Kaugummi zwar Fäden und es fühlt sich an, als hätte man Haare im Mund (xD) aber das ist eigentlich selten;-) Ich hab sogar schon Erdnussbutter damit gegessen und wer das kennt, der weiß, wie klebrig die ist... Also, am Anfang dauert das Putzen wirklich länger, aber wenn du den Bogen erst einmal raus hast, ist da eigentlich kein großer Unterschied zu vorher mehr zu merken. Zur Gummifarbe kann ich dir leider nichts sagen, da sich die Frage bei mir nie gestellt und ich immer durchsichtige bekommen habe.

LG

du darfst alles essen was du willst da passiert nichts ;)

das putzen dauert nicht viel länger nur ne halbe minute vllt

nehm auf keinen fall durchsichtig die verfärben sich total schnell ;) ich würd dir silber raten die sind am unauffälligsten ^^

hoffe ich konnte dir helfen ;)

ich hab gleih nach 1-2 wochen wieder alles gegessen auch kaugummi. das putzen geht sehr leicht mit einer bürste für zahnspange. ich hatte die farben: grün (oft), rot, gelb, orange, und grau hatte ich oft. Manche haben auch lila und blau. Grün ist geil bei juungs lila und rot bei mädels.

Bei Karamell geht es vermutlich noch. Aber bei Kaugummi kann es mit etwas Pech passieren, daß du den nicht vollständig wieder rauskrigst. Der löst sich ja nicht auf. Und wenn er dann schon zwischen das Spanngengefüge gerät und und fest wird oder sich Fäden um den Draht wickeln, dann kannst du ewig putzen und kriegst das nicht mehr weg. Aber mal ehrlich, du wirst doch wohl auf diese Produkte auch mal verzichten können.

Am Anfang ist es recht schwierig, klebrige Sachen zu essen. Davon abgesehen, dass man es ja nicht soll, muss man sich auch erst an das Teil gewöhnen. Hab anfangs brav auf alles verzichtet, was mir gesagt wurde. Etwa einen Monat später hatte ich wieder ständig einen Kaugummi im Mund. Was mich wirklich gestört hat, waren Lebensmittel, wie z.b. Brot,wo Kerne drin sind. Oder Popcorn. Das blieb überall hängen. Zum Zähneputzen brauchte ich manchmal bis zu 20 Minuten. Aber als ich mich gewöhnt habe, ging das dann auch in 5-10 Minuten.