Furunkel?

5 Antworten

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erwachsene können auch Akne bekommen/haben. Wenn die Behandlung beim Hautarzt nicht hilft, würde ich eventuell zu einem anderen gehen und mich nochmal beraten lassen. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung?

Am besten ist es, den Arzt zu wechseln und mehrere Meinungen einzuholen. Bei einem Furunkel hilft Zugsalbe. Dir wird auch eine Salbe verschrieben. Zur Not wird der Furunkel aufgeschnitten, wenn er ganz Reif ist.

Userin3475
Fragesteller

Zugsalbe hab ich alles probiert...der geht dann weg und auf der anderen Hals Hälfte kommen wieder 2 neue...dann kommt der alte zurück...