Fertiger Rührteigboden nach MHD noch gut?

5 Antworten

MHD steht für Mindest Haltbarkeits Datum und nicht für absolut tödlich ab! Also ja, ist locker bei richtiger Lagerung noch genießbar unter der Vorraussetzung das alle Sinne beim öffnen kurz genutzt werden.

Besser allerdings ist sofort nach Kauf einfrieren

ich würde Ihn einfrieren.

Zwei Wochen über dem Datum könnte gehen, ist aber meines Erachtens knapp. Selbst wenn die Böden noch ok sind, die Qualität leidet.

Wenn die Böden schon fertig gebacken sind (was ich annehme), dann kannst du sie auch einfrieren. Das wäre besser, dann bleiben sie auch frischer.

Ich würde den verwenden. Die paar Tage mehr machen nichts aus.