Fertige Mochi (japaninsche Reisklößchen ) - und jetzt?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mochis die du zu kaufen bekommst wie du sie hast, das sind die Süßigkeitenversion. Die, die dein Freund mal gemacht hat, sind wahrscheinlich selbst gemacht und können dann natürlich in verschiedenen Variationen gegessen werden =)

GirlGamerftw
Fragesteller

Es gibt eine Mochi Süßigkeitenversion ? :D

Also, die von meinem Bekannten waren auf jeden Fall nicht selbst gemacht.. Ich bin mir sogar fast sicher dass die, die ich habe die selben waren wie die von ihm..

Ayupanda  11.01.2012, 20:24
@GirlGamerftw

ich kenn mochi leider nicht so wie du es beschrieben hast, daher weiß ich das nicht. aber meine freundin (is grad für ein jahr in Japan) sagte, das die traditionell so gegessen werden wie sie gekauft werden. Also nicht nass und warm. Da muss man ja eigentlich angst um die Füllung haben. Vllt hat dein Freund das auch nur mal ausprobiert um zu sehen wie es schmeckt und als gut befunden =)

GirlGamerftw
Fragesteller
@Ayupanda

Ich hab sie jetzt einfach mal so probiert.. Suuper lecker ! :D War vielleicht doch eine ''Süßigkeiten Version''..

Super vielen Dank ! :)