Fertig-Pizzateig lässt sich nicht ausrollen.

4 Antworten

Er ist zusammengeklebt? Dann war er zulange der Wärme ausgesetzt. Könnte schwierig werden das wieder auseinander zu kriegen. Vielleicht kann man es einfach ordentlich durchkneten?

regitred
Fragesteller

Danke, aber Er zieht sich immer wieder zusammen.

Vielleicht ist er zu klebrig? Versuchs mal auf einer mit Mehl bestäubten Fläche. Gutes Gelingen!

regitred
Fragesteller

Hab ich schon versucht.. das hilft auch nicht :[

Lass ihn eine halbe Stunde ruhen, dann müsste er sich genügend "entspannt" haben um sich ausrollen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ein bißchen wenig Info um Dir vernünftig antworten zu können. Wahrscheinlich solltest Du besser noch mal einen neuen Teig kaufen oder ihn ganz selbst herstellen.