Fertig-Pizzateig lässt sich nicht ausrollen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein bißchen wenig Info um Dir vernünftig antworten zu können. Wahrscheinlich solltest Du besser noch mal einen neuen Teig kaufen oder ihn ganz selbst herstellen.

Er ist zusammengeklebt? Dann war er zulange der Wärme ausgesetzt. Könnte schwierig werden das wieder auseinander zu kriegen. Vielleicht kann man es einfach ordentlich durchkneten?

regitred 03.08.2011, 20:19

Danke, aber Er zieht sich immer wieder zusammen.

0

Lass ihn eine halbe Stunde ruhen, dann müsste er sich genügend "entspannt" haben um sich ausrollen zu lassen.

Vielleicht ist er zu klebrig? Versuchs mal auf einer mit Mehl bestäubten Fläche. Gutes Gelingen!

regitred 03.08.2011, 20:17

Hab ich schon versucht.. das hilft auch nicht :[

0

Was möchtest Du wissen?