Fertig mit Schule , vor dem Studium schon lernen?

4 Antworten

Ich werde ´dir sagen was ich gemacht habe und was ich dir empfehle;

noch bevor ich mein Abi hatte (Prüfungen hinter mir) aber kein Schulstoff habe ich beim Arbeitsamt gejobbt und Geld verdient, ein halbes Jahr, danach habe ich eine berufliche Ausbildung gemacht, dort 6 Jahre gearbeitet, dann studiert und heute habe ich Jahrzehnte an Arbeits- und Ausbildungszeiten

ich würde es heute besser machen

ich kann nicht beurteilen wie viel Zeit dir als Student (Lernen und Jobben ) bleibt

du hast dreizehn Jahre hinter dir, mach es besser als ich gönne dir zwei Monate Urlaub und wenn du vielleicht in Gruppe ne Radtour machst(von Stadt zu Stadt - Aufenthalt in Jugendherberge oder Zeltplatz) mit etwas Geld schaffst du es

so schnell kommen zwei Monate Urlaub (ohne Verpflichtungen) nie wieder

- nach Studium max 30 Urlaubstage im Jahr (im Studium hast du vielleicht durch Hausarbeit oder Minijob nicht immer Zeit die große Reise zu machen)

carpe diem oder carpe vacation

Nimm ein Job an und spar dir Geld an, das ist das sinnvollste und kann man immer gebrauchen. Du kannst nicht lernen wenn du nicht weißt für was also macht es wenig Sinn.

Freizeit genießen und nen kleinen Job annehmen.

Selbst lernen bringt nichts, kann sein, dass du nach 2 Monaten chillen minimal länger brauchst um komplizierte Texte usw zu verstehen, das legt sich aber ganz ganz schnell wieder.

LG

Entspann dich :-)
Hast du dir sicherlich verdient nach dem Abi.
Der Uni-Stress kommt noch früh genug ;-)