Fertig mit Schule , vor dem Studium schon lernen?

4 Antworten

Ich werde ´dir sagen was ich gemacht habe und was ich dir empfehle;

noch bevor ich mein Abi hatte (Prüfungen hinter mir) aber kein Schulstoff habe ich beim Arbeitsamt gejobbt und Geld verdient, ein halbes Jahr, danach habe ich eine berufliche Ausbildung gemacht, dort 6 Jahre gearbeitet, dann studiert und heute habe ich Jahrzehnte an Arbeits- und Ausbildungszeiten

ich würde es heute besser machen

ich kann nicht beurteilen wie viel Zeit dir als Student (Lernen und Jobben ) bleibt

du hast dreizehn Jahre hinter dir, mach es besser als ich gönne dir zwei Monate Urlaub und wenn du vielleicht in Gruppe ne Radtour machst(von Stadt zu Stadt - Aufenthalt in Jugendherberge oder Zeltplatz) mit etwas Geld schaffst du es

so schnell kommen zwei Monate Urlaub (ohne Verpflichtungen) nie wieder

- nach Studium max 30 Urlaubstage im Jahr (im Studium hast du vielleicht durch Hausarbeit oder Minijob nicht immer Zeit die große Reise zu machen)

carpe diem oder carpe vacation

Nimm ein Job an und spar dir Geld an, das ist das sinnvollste und kann man immer gebrauchen. Du kannst nicht lernen wenn du nicht weißt für was also macht es wenig Sinn.

Freizeit genießen und nen kleinen Job annehmen.

Selbst lernen bringt nichts, kann sein, dass du nach 2 Monaten chillen minimal länger brauchst um komplizierte Texte usw zu verstehen, das legt sich aber ganz ganz schnell wieder.

LG

Kennt jemand eine Freizeit Hobby die mit ,,c" anfängt?

Ich brauche für die schule Freizeit Hobbies von a-z. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus♥

...zur Frage

Schulstress im Gymnasium?

Meine Tochter ist auf dem Gymnasium 10. Klasse. Sie hat sich vorgenommen, die Schule jetzt ernst zu nehmen und alle Hausaufgaben zu machen und alle Schulverpflichtungen nachzugehen. Ich habe nun den Eindruck, dass sie fast keine Freizeit mehr hat und eigentlich überfordert ist. Sie kann ihre Hobbies kaum noch nachgehen. Auch am Wochenende ist Schule angesagt.

Letzte Woche hatte sie 3 Klassenarbeiten und einen Test, dazu kamen ganz normal noch die Hausaufgaben. Und dies ging jetzt schon seit 3 Wochen. Sie ist sehr gestresst und wird richtig aggressiv und manchmal verzweifelt. Geht es euren Kindern auch so? Als Eltern kann man irgendwie nur begrenzt helfen, denn lernen muss ja sie alleine.

...zur Frage

Bringt ein Zertifikat viel im Wirtschaftsbereich oder sollte man lieber für den Abschluss mehr lernen wenn man sich noch unsicher ist?

Von der Schule aus gibt es Kurse wo man Zertifikate bekommen kann z.b. was ich jetzt machen wirtschaftlichen Bereich aber es ist ziemlich anstrengend ich weiß nicht ob ich das Zertifikat bekomme andererseits habe ich bald mein Abschluss sollte dafür lernen aber ich weiß nicht ob ich es tue wenn ich das mit dem Zertifikat absagen was würdet ihr tun?

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Ist dieses duale Studium sehr schwer und zeitaufwendig?

muss man für ein solches duales studium mit (210 ects) in 6 semestern, sehr viel lernen, wenn ja wieviel ungef.? hat man da überhaupt noch freizeit?

http://www.dhbw-stuttgart.de/themen/bachelor/fakultaet-wirtschaft/bwl-immobilienwirtschaft/konzeption-und-zielsetzung.html

...zur Frage

Ist ein Studium mit Fachabitur weniger Wert als mit Abitur?

Hallo, habe im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Um es kurz zu fassen: Wenn ich jetzt Fachabi (Fachhochschulreife) mache und z.B. Informatik studiere, ist mein Studium nach dem Abschluss dann weniger Wert als wenn ich normales Abitur mache und Informatik studiere? Hat man dann später im Beruf sozusagen mehr Chancen, also ist das bei Arbeitgebern dann lieber gesehen?

Weil einerseits hat das selbe Studium-Abschluss ja nichts damit zu tun, ob man ein Jahr mehr Schule gemacht hat oder nicht und andererseits hat man halt ebend ein Jahr länger Schule gemacht. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?