fertig gekauften Kartoffelsalat aus der Dose einfrieren? Geht das?

6 Antworten

Ja, mein Vater macht das immer. Schmeckt hinterher ganz normal.

DuLiebe
Fragesteller

ok

DANKE

ich habe es soweit ich weiß auch erst zum zweiten mal gemacht.!

Ich hatte am Wochenende Geburtstag und wollte ein klein wenig nur mit Familie feiern; die größere kommt noch!

Da wir momentan alle sehr wenig Zeit haben wegen Schule, Beruf, Arbeit,... und wir Kartoffelsalat und Nudelsalat aber gerne mögen, dachte ich mir, ich kaufe mal so einen.

Wir haben dann aber trotzdem frischen gemacht wie immer und der war natürlich um längen beser und wir wussten was drin ist.!!!

So, da der aber natürlich wie alles andere ebenfalls nicht umsonst war- dachte ich mir- ich esse was davon und friere den Rest in kleineren Portionen ein.!?

Das werde ich jetzt aber glaube ich vergeesen können, da er seid 1 bis 2 Stunden unbedeckt neben dem Kühlschrank steht.!!!

lg <3

Kartoffelsalat eignet sich NICHT zum Einfrieren - aber im Kühlschrank hält er ein paar Tage.

DuLiebe
Fragesteller

DANKE

ich habe es soweit ich weiß auch erst zum zweiten mal gemacht.!

Ich hatte am Wochenende Geburtstag und wollte ein klein wenig nur mit Familie feiern; die größere kommt noch!

Da wir momentan alle sehr wenig Zeit haben wegen Schule, Beruf, Arbeit,... und wir Kartoffelsalat und Nudelsalat aber gerne mögen, dachte ich mir, ich kaufe mal so einen.

Wir haben dann aber trotzdem frischen gemacht wie immer und der war natürlich um längen beser und wir wussten was drin ist.!!!

So, da der aber natürlich wie alles andere ebenfalls nicht umsonst war- dachte ich mir- ich esse was davon und friere den Rest in kleineren Portionen ein.!?

Das werde ich jetzt aber glaube ich vergeesen können, da er seid 1 bis 2 Stunden unbedeckt neben dem Kühlschrank steht.!!!

lg <3

Nein, Kartoffelsalat kannst du nicht einfrieren, das gilt auch für andere Salate.

Man kauft keine Fertigkartoffelsalate. Noch nicht einmal, wenn man seine ärgsten Feinde beköstigen muss! Niemals! Das schmeckt so dermaßen schlecht...

Kauf dir beim Aldi lieber Sylter Sauce, koch Kartoffeln und harte Eier, schneide Zwiebeln und Gewürzgurken, allesschön kleinschnibbeln, mischen, abschmecken mit Salz und Pfeffer und NIEMALS WIEDER fertigen Kartoffelsalat kaufen! Dann bleibt auch eh nichts mehr zum Einfrieren übrig. -)

DuLiebe
Fragesteller

DANKE

ich habe es soweit ich weiß auch erst zum zweiten mal gemacht.!

Ich hatte am Wochenende Geburtstag und wollte ein klein wenig nur mit Familie feiern; die größere kommt noch!

Da wir momentan alle sehr wenig Zeit haben wegen Schule, Beruf, Arbeit,... und wir Kartoffelsalat und Nudelsalat aber gerne mögen, dachte ich mir, ich kaufe mal so einen.

Wir haben dann aber trotzdem frischen gemacht wie immer und der war natürlich um längen beser und wir wussten was drin ist.!!!

So, da der aber natürlich wie alles andere ebenfalls nicht umsonst war- dachte ich mir- ich esse was davon und friere den Rest in kleineren Portionen ein.!?

Das werde ich jetzt aber glaube ich vergeesen können, da er seid 1 bis 2 Stunden unbedeckt neben dem Kühlschrank steht.!!!

lg <3

Atzec  12.06.2014, 15:59
@DuLiebe

Die 1-2 Stunden machen nicht viel. Aber wie die anderen schon schrieben, verändert das Einfrieren die Zellstruktur der kartoffeln extrem ungünstig.

DuLiebe
Fragesteller
@Atzec

Ich habe ihn auch wieder zusammen in eine Dose gefüllt und wieder in den Kühlschrank gestellt.
Ich hatte Ihn ja in ca. 7 bis 8 ganz kleine Portionen geteilt.
Worauf ich jetzt hinaus möchte ist, dass er teilweise schon fast warm war als ich wieder alles zusammengefüllt habe, da es ja allgemein warm ist und sich kleine Portionen schneller erwährmen als Große.
Das war von der Zeit noch ok die 1 bis 2 Stunden, oder soll ich ihn wegwerfen?

lg <3

Lass es - das schmeckt nach dem auftauen nicht mehr.