Fersenschutz für Stoffschuhe?

lelusi  08.01.2021, 21:50

Wie sieht das dann aus? Was geht genau kaputt?

PhilipSch1864
Fragesteller

Der Stoff an den Fersen, der reibt sich durch bis dort ein großes Loch entsteht

2 Antworten

Meines Wissens gibt es sowas nicht. Meine Schuhe bekommen auch mit der Zeit so ein Loch an der Ferse innen. Bei den einen Schuhen ist es nur links, bei anderen Schuhen nur rechts und ich hatte auch schon auf beiden Seiten. Ob ein Loch entsteht, hängt wohl davon ab, wie der Stoff verarbeitet ist und was du für Socken trägst.

Versuche vielleicht mal Socken zu tragen, die nicht so am Stoff reiben, z. B. dünnere Socken anstatt dicke Baumwollsocken. Oder es hängt davon ab, ob dein Schuh richtig sitzt an der Ferse. Dann entsteht vielleicht auch kein Loch dort.

Kauf dir halt passende Schuhe und binde sie ordentlich zu, dann sitzen sie auch an der Ferse.

PhilipSch1864
Fragesteller

Die Schuhe passen, sitzen richtig und ich mache die Schuhe auch vernünftig zu, ich bin schon groß ich kann sowas 🙄

NaIchHalt09  08.01.2021, 21:43
@PhilipSch1864

Ich trage auch regelmässig Schuhe mit Stoff-Innenfutter. Null Problemo ohne irgendwelchen Schutz.

PhilipSch1864
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja ist bei mir bisher bei jedem Schuh, Vorallem am rechten passiert, links hab ich so gut wie keine Probleme