Ferse verstaucht?

3 Antworten

Es kann auch gebrochen sein. Aber da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!

In die Notaufnahme musst Du nicht, ruf die 116 117 an, dort kann man Dir die nächste diensthabende chirurgische Bereitschaftspraxis nennen. Da begibst Du Dich hin und Dir wird geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinDagegen8
Fragesteller

Ich bin grade im Urlaub...

Ich würde mich auf jeden Fall heute im Krankenhaus vorstellen. So wie du es beschreibst, könnte das auch durchaus eine Fraktur sein. Wenn die Sachen ungünstig stehen und du wartest zu lange, kann sich das auch auf den Heilungsverlauf negativ auswirken. Einmal vorstellen, vermutlich machen die eine Röntgenaufnahme, und mit ein bisschen Glück kannst du dann tatsächlich wieder nach Hause gehen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchBinDagegen8
Fragesteller

Ich könnte doch noch laufen... Wie soll da was gebrochen sein :D

T3Fahrer  11.08.2019, 11:07
@IchBinDagegen8

Da sieht man, dass du keine Ahnung hast. Der Schock nach einer solchen Verletzung kann durchaus den Schmerz durch die Fraktur überlagern, so dass du erst mal weiter läufst. Wir haben in der Klinik regelmäßig Patienten, die mit ihrer Fraktur erst noch mal zwei oder drei Tage rumgelaufen sind. Abgesehen davon knickt dir ja nicht bei jeder Fraktur dein Bein rechtwinklig ab. Du hast auch z.B. Fußwurzelknochen und Ähnliches, in denen durchaus eine Fraktur vorliegen kann, die dir das Laufen nicht primär unmöglich macht.

T3Fahrer  11.08.2019, 11:15
@IchBinDagegen8

Mag schon so sein. Ist aus der Ferne alles schlecht oder eigentlich nicht sicher beurteilbar. Aber wenn du schon beschreibst, dass du zwischenzeitlich nach dem Trauma fast schockähnliche Zustände hattest, würde ich schon sicherheitshalber mal draufgucken lassen. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich nichts. Aber deine Beschreibung mit dem stockähnlichen Zustand ist schon gerne mal so, wenn man tatsächlich irgendwas fakturiert hat, das lässt aufhorchen. Ich habe mir selbst schon beide Unterarme gebrochen und kenne daher die Situation…

Lass es unbedingt röntgen. Das Fersenbein bricht gerne bei solchen Sachen, und dass Du noch laufen konntest, schließt es nicht sicher aus. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung