Ferrero Rocher - zu edel zum essen?

7 Antworten

Nur bei diesen großen, wo so viele kleine Ferreros drin sind:

Bild zum Beitrag

Das erste, das ich bekommen habe, habe ich fotografiert^^

 - (Essen, Ferrero, Edel)

Ne, habe ich bei denen jetzt nicht, aber ich z.B kann solche besondere Schoko-Figuren und Kreationen nicht essen, die geformt sind wie Werkzeuge oder Controller, Buchstaben, etc. - gibt's ja manchmal in Geschenkabteilungen.

Oder die Silvester Schweinchen aus Marzipan - könnte ich niemals essen. Müsste sie so ja kaputt machen....^^

Aber ich finde es schön, dass du dir die Zeit nimmst, dir die Kugeln nochmal anzusehen und bewusst zu machen - achtsam und löblich 🌱

Die Verpackung ist klasse!

Der Inhalt schreckt mich ab sie auszupacken: 40% Zucker, Butterreinfett, Palmöl - nein Danke.

Ferrero war ausgesprochen schweigsam, als es in ihrem Werk eine Salmonellenverseuchung gab. Bei der Ernte von Nüssen, Palmöl und Kakao unterstützen sie Ausbeutung der Arbeitskräfte. Eigentlich sollte man den Konzern boykottieren. Aber die glitzernde Goldverpackung der Rochers ist einfach zu toll.

Salue

Bei mir reicht ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Dann vergeht mir der Appetit.

Da esse ich lieber ein Stück gute Schokolade und trinke ein Glas Milch. So kann ich mir die grosse Zuckermenge und das billige Palmöl ersparen und habe erst noch etwas Gesünderes gegessen.

Tellensohn

Nein, ich kann die schon essen, machen aber leider dick 🙂