Fernsehsendungen bei RTL II?

2 Antworten

Lektion fürs Leben: ALLE Reality-TV-Shows sind unecht. Das gilt ganz besonders für RTL und Pro7.

Hier hast du ein wunderschönes, bzw. sche*ßtrauriges Beispiel, welches offenlegt, was hinter der Kamera in diesen Sendungen abgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=PhPI5puqP5Q

Oder hier, weniger traurig, dafür deutlich witziger aber gleichermaßen nur noch zum Kopfschütteln:

https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs

Es ist alles fake - du kannst dich auf Youtube dazu praktisch schusselig suchen^^ Die Teilnehmer sind in der Regel keine Schauspieler, sodnern irgendwelche Normalos, die sich für Sendungen bewerben, weil sie es sich lustig vorstellen oder selbst glauben, da wird nix gefaked. Meine Freundin wurde auch mal von RTL angeschrieben, ob sie nicht Lust hätte gegen etwas Bezahlung an einer ihrer Sendungen teilzunehmen... "Mitten imLeben" oder irgendwie sowas. Die müssen irgendwie an ihren Blog gekommen sein und haben sie dann kontaktiert. Aus echtem Drama ein Theaterstück machen, über das der Zuschauer dann den Kopf schütteln oder lachen kann, was anderes tut RTL & Co. nicht. Und deshalb hat meine Freundin auch dankend abgelehnt.

phlegmatiker127
Fragesteller

Und wie viel Geld wurde ihr geboten?

Lmorg  16.10.2023, 11:48
@phlegmatiker127

Wie viel speziell Doreen geboten wurde, weiß ich nicht. Ich habe mal irgendwo in einer ähnlichen Reportage über RTLs Reality-Shows (glaube es ging um die Super Nanny) was von ~400 Euro für Teilnehmer aufgeschnappt. Allerdings ist auch das m.M.n. nur ein Bruchteil dessen, was man bekommen sollte, wenn man sich unwissend und widerrechtlich für x Tage zum Leibeigenen des Senders machen lässt, um der Öffentlichkeit für asozial und dumm verkauft zu werden. Abgesehen von den durch die Decke schießenden Stromrechnungen, die man natürlich aus eigener Tasche zahlen darf, was besonders für Empfänger von SGB-Leistungen ein Alpträumchen ist, da die ganzen Hochleistungs-Scheinwerfer, Kameras, usw. brutale Stromfresser sind.

Davon ab, dass man nach der Ausstrahlung der Sendung noch immer keine Ruhe hat, weil die RTL-Zuschauer-Gesellschaft zu einem Teil dazu neigt, das in der Sendung gezeigte für bare Münze zu nehmen und gern mal den Drang verspürt die Protagonisten in der Öffentlichkeit auch noch niederzumachen.

Das ist doch nur alles Fake, nur Schauspieler nichts echtes.