Fernsehsender auf spanisch, französisch, portugiesisch und englisch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Satellitenanlage mit Astra UND Eutelsat(Hotbird). Dann kannst Du zwar nicht das übliche spanische Fernsehen empfangen, aber viele regionale TV-Sender (z.B. Andalucia, Galicia,Madrid), den Nachrichtensender 24 Horas und Cubavision (kommt wirklich aus Kuba), außerdem einige Radiosender. Das funktioniert schon mit 60cm-Schüssel. Französische Sender wirst du JEDE Menge finden und auch einige portugiesische. Englischsprachige Sender sind nicht so viele da, dafür brauchst Du einen dritten Satelltenzugang, anderer Astra-Satellit.

Satelliten-Schüssel mit mehreren Köpfen, dann hast du an die 2000 Sender ,eben auch aus anderen Ländern.

Ich lerne ungern Vokabeln und habe eine Schüssel, wo ich GB alle englischen Sender BBC und UTV und ITV kriege, das gibt es aber auch für andere Länder. Muss nur eingestellt/ausgerichtet werden

Du solltest, wenn Du eine Satellitenempfangsanlage hast, den Bereich auf Astra (hast Du jetzt) UND EUTELSAT / HOTBIRD erweitern.

Dann hast Du mehr als genug.

Das geht alles mit einer einzigen Schüssel ab 80 cm Durchmesser.

Leider hast Du Deine Frage nicht konkret gestellt (und mitgeteilt, auf welchem Wege Du empfangen willst).

Es gibt Satellitenschüsseln mit Motor. Mit dem kann die Satelittenschüssel auf die verschiedensten Satelliten eingestellt werden. Wenn es die nicht im Elektrohandel gibt, frage bei Einem Wohnwagenhändler nach.