Fernseher im Zimmer,Pro und Contra?

8 Antworten

Contra : Strahlenbelastung steigt.man sitzt lange vom Tv. Eltern haben kaum kontrolle. Man kan gucken was man will wen eltern nicht da sind. Pros: Man kann sich zurückziehen , entspannen. Kann sich informiren ( NAchrichten ). Kann mit freunden tv schauen.

pro: Jugendliche wollen nicht mit den Eltern in die Glotze sehen, haben einen anderen Geschmack, was das TV_Programm betrifft, können ihre Musiksender den ganzen Tag hören, hilft beim Einschlafen Contra: Jugendliche schauen zu viel TV, schauen sich Sendungen an, die nicht altersgerecht sind,

Pro- Du kannst dir anschauen, was du willst und bekommst keinen Streit mit den Eltern, oder Geschwistern.Pro-du lernst besser mit der Fernsehdauer umzugehen, denn wer einen Aparat auf dem Zimmer hat, der schaut nicht mehr ständig Glotze.Kontra- du wirst verleitet zulange Fernseh zu schaun und kommst morgens nicht aus den Federn und du schaust Filme, die du in deinem Alter noch gar nicht sehen solltest.

Pro: Jugendliche können Wissenschaftliche Filme sehen und was lernen. Sie können wenn sie nicht all zu lange Fern sehen auchmal spaß haben. Contra:Brutale Filme laufen dort ohne Jugendschutz... Sendungen die evt. nicht ganz so gut für die Intelligenzia sin werden ausgestrahlt.

Jugendliche welchen Alters sind denn gemeint?

pro: theoretisch könnten Nachrichten geschaut werden, ob es gemacht wird ist natürlich eine andere Sache :) sollten die Eltern/Geschwister andere Sendungen sehen wollen, gibt es keine Streitereien das eigene Zimmer, ein eigenes Handy, ein eigner Fernseher gehören irgendwo auch zum Erwachsenwerden dazu

contra: Eltern können nicht beeiflussen was geschaut wird und wie lange manch einer hängt dann vielleicht nur noch vor der Glotze ggf. kommen dann die Freunde... zu kurz, soziale Kontake sollten trotzdem bestehen

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.