fernseher und receiver an oder aus fürs aufnehmen?

6 Antworten

kommt drauf an, was du an den Reciver zum aufnehmen angeschlossen hast.

wenn nur eine externe Festplatte an einen USB Port oder ein Videorecorder an der mit "VCR" beschrifteten Scartbuchse am Reciver angeschlosen ist, muss der Fernseher selbstverständlich nicht eingeschaltet sein.

noch ein kleiner tipp: die technisatreciver, zumindest die, die noch eine 2. Scartbuchse für den Anschluss eines Videorecorders haben, haben eine recht intresante funktion.

du kannst im SFI Menü das was du aufnehmen willst mit der OPT Taste (Häkchen) als Timer markiren. dann erscheint eine blaue glocke, drückst du sie noch einmal erscheint das VCR Symbol. das wird dann intressant, wenn dein Recorder das Instant-Recording Verfahren beherscht. in dem Moment, wo der Reciver in den VCR Timer Modus geht, gibt er nämlich über die besagte Scartbuchse ein 12 Volt Signal raus. der Videorecorder (sofern er die besagte Instant Recordung Funktion besitzt) kann das erkennen, und startet daraufhin seine aufnahme.

der hauptvorteil: du brauchst nur den Reciver zu programmiren. dem recorder braucsht du nur zu sagen, er möge aufnehmen, so bald die 12 volt kommen und anzuhalten, wenn es wieder weggenommen wird...

lg, anna

Das kommt auf den receiver an wie der gemacht ist dazu musst du das spasshalber mal ausprobieren aber der Fernseher muss nie an sein das hat ja gar nichts mit dem Receiver zu tun der Receiver arbeitet ja trotzdem weiter obwohl der Fernseher aus ist.

Anleitungen der Geräte studieren!!

Der Fernseher darf aus sein, das Aufnahmegerät in Stellung "Timer" und dort die Aufnahme programmieren. Manche kann man auf Aufnahmebereitschaft schalten (Panasonic: Wenn sich der Receiver einschaltet, nimmt der Rekorder automatisch auf).

Der Receiver muss Ein sein und auf dem Programm welches aufgenommen werden soll, oder man programmiert den Timer am Receiver.

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Warum geht meine neue Festplatte an meinen TechniSat Receiver nicht zum aufnehmen. Formatierung?

Formatierung einer externen Festplatte

...zur Frage

Fernseher ohne Satellit, mit DVB T Receiver?

Ich hab mir nach 15 Jahren ohne Fernseher endlich ein Sony Modell gekauft. (KD43XE8005)

Jetzt hab ich hier nen Fernseher stehen und noch einen Satelliten von damals, nur kann ich das Kabel nicht mit dem Fernseher verbinden, da der Fernseher sich in einem anderen Zimmer befindet. (So müsste es doch eigentlich gemacht werden oder? So hab ichs zumindest in Erinnerung)

Ich hab dann im Netz recherchiert und bin oft über "DVB T Receiver" gestoßen, versteh aber oft nicht viel von den Artikeln.

Kann ich, wenn ich mir einen solchen Receiver zulege, den Satelliten im Balkon loswerden? Wie funktioniert die Einstellung und welches Modell eignet sich am besten? Gibt es was zu beachten?

Ich bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Meine Receiver-Fernbedienung schaltet den Fernseher Ein/Aus/Laut/Leiser/Programm +/- Was soll ich tun?

Ich habe einen Technisat TechniStar S2+ Receiver und einen Samsung Fernseher, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Fernbedienung sich umstellen konnte..... Gestern hat alles noch normal funktioniert. Ich habe folgendes bereits versucht: -Batterien ausgewechselt; -Die Spannungsversorgung für 10 Min. unterbrochen und dann wieder zu geschalten; -Laut Bedienungsanleitung Tastenkombination an der ReceiverBedienung gedrückt um die Frequenz lediglich auf den Receiver einzustellen. Da alles kein Erfolg hatte bitte ich um eure Hilfe.....

Danke im Voraus.

...zur Frage

kann man einen Receiver einfach im Fernseher einstecken, oder muss man dafür monatlich zahlen?

Hallo,und zwar wollte ich mal fragen ob man einen Receiver einfach so am Fernseher anschließen kann oder ob ich dafür monatlich zahlen muss?Ich habe jetzt ein Kabelanschluss und gucke sehr gerne den Sender TLC was ich aber leider so nicht in meinem Programmen habe und mir deswegen einen Receiver zulegen wollte Ich wollte morgen mal bei Saturn nach fragen aber das lässt mir jetzt keine Ruhe ^^

...zur Frage

Am Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb aufnahme?

Hallo Leute, wie kann ich bei meinem Samsung Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb-Aufnahme diese Funktion ist leider bei meinem Pc nicht gegeben Usb-Anschlüsse sind aber verfügbar. Ich habe trotzdem mal eine Festplatte etc. angeschlossen und als ich dann eine Serie aufnehmen wollte kam die Meldung "Nicht verfügbar" wie kann ich sonst Serien aufnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?