Fernseher umstellen wegen Wechsel von Kabel auf Schüssel?

3 Antworten

Wenn der Fernsehapparat einen eingebauten Sat-Decoder hat (steht in der Anleitung), brauchst Du nichts zu tun. Hat der Apparat das nicht, mußt Du einen kaufen. Kostet zwischen €30 und €50.

bielz54
Fragesteller

Und den Decoder mit dem "alten" Fernseher verbinden? Hört sich einfach an. Danke. (Es geht um die Geräte der Mieter, nicht um meinen Fernseher.)

Der Fernseher kann weiterverwendet werden. Viele moderne Fernseher haben einen DVB-S2-Empfänger eingebaut so das man kein zusätzliches Gerät braucht. Ansonten benötigt man einen externen Sat-Reciver.

Eine Sky-Box oder anderer Pay-TV Decoder muss allerdings gegen die Satellitenversion ausgetauscht werden.

Jeder aktuelle Fernseher hat einen Triple-Tuner und lässt sich problemlos mit Satelitenanlagen verwenden.