Fernseher ton?

1 Antwort

also kurz gesagt: Es geht um den Frequenzgang. Das sind die Töne die der Lautsprecher wiedergeben kann. Je Tiefer die Hz Angabe, desto tiefer kann der LS die Töne wiedergeben

z. B.

Subwoofer von ca 18Hz -200 Hz

Mitteltöner ca 100 Hz- 2500 Hz

Hochtöner ca 2500 - 20000 Hz

Bitte nicht drauf festnageln, sind nur ca Angaben. Typischerweise sind beim Sub Trennrequenzen 80 - 100 - 120 Hz, je nachdem was der Sub und deine Surround so vertragen.

Je weniger Hz, also je weniger Schwingungen pro Sekunde, desto tiefer klingt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung