Fernseher sehen oder am Computer spielen sind schädlich für die Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Überlastung der Augen ist das helle Licht natürlich schädlich, egal ob beim Computer oder Fernsehen. Die Deckenbeleuchtung sollte immer etwa so hell sein wie die Lichtquelle des Bildschirms. Die Arbeitsschutzbestimmungen besagen ja auch, dass man nach jeder Arbeitsstunde am Computerbildschirm 10 Minuten Pause machen sollte.

Meine letzte Frage bevor ich unbesorgt Fernsehen sehen kann: Was wäre denn da so schädlich? Also was würde passieren?

0
@godlike997

Es würde wahrscheinlich erst langfristig etwas passieren. Die Sehschärfe würde früher nachlassen, da die Augenmuskeln früher ermüden. Ansonsten kann es auch noch zu Kopfschmerzen oder Verspannungen führen. Danke für den Stern.

0
@Colonia

Bin der selben Ansicht ! Gut erklärt ;)

0

Quatsch, wie todkrank müssten dann Softwareentwickler sein

stimmt nicht! Kam letztens auch irgendwo im Fernsehn,dass das n Aberglaube ist.

Was möchtest Du wissen?