Fernseher lässt sich nicht richtig anschalten und riecht, wenn man es versucht

Aufgeschraubter Zustand - (Fernseher, kaputt, Geruch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es wie so oft bei ausgeschaltetem Display mit blinkender LED in fast allen Fällen das Inverter Board (auch Versorgungsboard/Spgs.board).

Mein 65 Zoll Gerät hat nach 3 Jahren mit ähnlichen Symptomen den Geist aufgegeben. Gerät aufgeschraubt, verkohltes Bauteil (Thermistor) identifiziert und dieses durch ein ähnliches Bauteil von Conrad für 1,-€ !!! ausgetauscht --> Funktioniert wie am ersten Tag und hoffentlich weitere 3 Jahre!

Als Notlösung für die Zukunft habe ich mir das komplette Inverterboard aus Spanien als Ersatzplatine bestellt.Leider wohnen wir in einer Wegwerfgesellschaft in der es "modern" geworden ist sein Gerät alle 2 Jahre auszutauschen.Und bitte hört auf zu sagen ihr seid anders --> wenn das selbe Modell im Laden nebeneinander steh und eines davon 10 Cent günstiger ist nehmen alle das günstigere Modell- genau die 10 Cent werden vom Hersteller beim Einbau von günstigeren Kondensatoren gespart :P

"You get what you pay for!"

Von eigenen Reparaturversuchen solltest du lieber Abstand nehmen, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Das kann schlimmstenfalls mit einem Wohnungsbrand oder sogar tödlich enden.

Bring das Ding zu einem Servicebetrieb oder in eine Fachwerkstatt, lass die einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann, ob du ihn reparieren lässt oder einen neuen Fernseher kaufst.

Drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Hallo !

Was passiert wenn du den Fernseher dadurch ausschaltest indem du den Netzstecker aus der Steckdose ziehst ?

Geruch deutet normalerweise auf Überlastung hin, pass auf das da nicht noch was zu schmoren anfängt.

LG Spielkamerad

Da scheint das Teil links oben durchgeschmort zu sein.