Fernseher als Monitor verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte funktionieren. Wenn dein Fernsehen und Grafikkarte entweder Freie HDMI oder Displayport anschluss hat, und ob du auch noch passende kabel dabei hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
wie geht das oder geht das überhaupt?

Einfach über HDMI an den PC anschließen, sofern du noch einen freien Anschluss hast natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Pascal612876
Fragesteller

muss ich da das kabel das für das fernsehen ist entfernen? das sateliten kabel teil

Gehilfling  18.08.2022, 12:05
@Pascal612876

Ist egal. Du musst am Fernseher dann einfach auf den entsprechenden HDMI-Eingang umschalten.

Pascal612876
Fragesteller
@Gehilfling

das heisst man könnte es als monitor nutzen und gleichzeitig auf Fernsehen umschalten?

ObiWanKenobi420  18.08.2022, 12:13
@Pascal612876

Ist quasi so als würdest du eine Konsole anschließen. Du kannst ganz normal zwischen deinem PC und dem normalen Fernsehen wechseln.

Grundsätzlich funktioniert das - klar. Ob du das machen kannst, hängt davon ab, was dein PC kann. Dazu fehlen weitere Angaben, woraus hervorgeht, welche Anschlüsse der PC und der Fernseher hat.

Pascal612876
Fragesteller

anschluss technisch gehts