Fernsehen zerstört Gehirnzellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also durch Fernsehen sterben definitiv keine Gehirnzellen ab, allerdings ist ein Buch lesen durchaus besser, da man beim fernsehen nur passiv ist und eher von den Informationen berieselt wird. Lesen ist dahingegen vielschichtiger und man lernt somit mehr, besser und schneller. Das Gehirn aufpeppen kann man eigentlich durch alle möglichen Logikrätsel oder Kopfrechenaufgaben. Weiterhin gibt es auch Ginkgo Tabletten, diese basieren aus rein pflanzlichen Zusatzstoffen (der Ginkgo-Wurzel) und erhöht als einziges nachgewiesens Mittel die Gehirnaktivität.

Boah danke dass mit dem Ginko wurzeln wusst ich ned ist echt intressant danke

0

Boah danke dass mit dem Ginko wurzeln wusst ich ned ist echt intressant danke

0

Lesen per se ist für das Gehirn nur bedingt eine tolle Alternative. Das Gehirn ist eigentlich nicht für das Lesen zum Lernen gemacht( Buchdruck gibt's nur seit einigen hundert Jahren, Gehirn sehr viel länger unverändert). Sich vielvältige belohnende Umgebungen/Ereignissen & Erfahrungen ausetzen...

TV ist Gift für den Kopf. Austausch mit Menschen, Sport (soziales Verhalten) - das bringt's.

Faul und der beste IQ TEST SINNVOLL?

Hallo liebe Community, Hat ein Test bei mir einen Sinn? Seit etwa der Mittelstufe in der Schule stellte ich bei mir fest, dass ich ohne die kleinsten Bemühungen für die schule immer 1er und 2er schrieb. Berichte reichte ich nicht ein, Hausaufgaben nichtmal aufgeschrieben, mündlich normal mitgemacht, am Tag der Arbeit nicht gewusst dass ich eine Klausur schreibe, 5min vor der Pause die immer etwa 30blätter von den fleißigen kids durchgelesen. Und eine eins oder zwei geschrieben. Selbst im Abi keinerlei lern Anstrengungen, im deutsch sogar ganze 15 punkte für die Kurzgeschichte bekommen. Nun studiere ich Maschinenbau, bin nie dort, melde mich für die Uni an, gehe zu manchen Prüfungen bestehe mit 5 tagen vorher 5std pro tag Vorlesungen nachlesen. Zu manchen gehe ich nicht weil ich keine Lust habe oder den prof nicht mag und zwinge mich erst beim zweiten mal dazu. Bei einem Praktikum bei Daimler 4 Wochen, gelobt. Und eigentlich gelangweilt. Mache sehr viel Sport und Musik und Urlaub, brauche ich Geld Arbeite ich für ein paar Wochen hart mit überschichten. Sonst zocke ich oder benutze die Musik als Geldquelle (Fußgängerzonen)

Nun meine Frage. Macht es Sinn einen IQ test zu machen? Könnte es sein, das der bei mir etwas höher ist als normal? Oder irgendwas anders vom Gehirn her? Da ich ähnliches kenne aber niemanden der wirklich soooo wenig macht wie ich. Würde das aus Interesse gerne wissen oder vllt hilft das ja auch später beim Bewerben? Faul und sehr langsam studiert aber trotzdem was auf dem Kasten, bzw viel auf dem Kasten? Haben IQ test einen mehrwertigen Sinn?

Sry für die tolle Rechtschreibung....Aber Handy autokorrektur und Faulheit....Ja is mir eigentlich egal hier ob alles korrekt ist, ihr versteht schon:D

...zur Frage

GEHINRZELLEN SCHÄDIGEN?

Guten Tag , habe mir in den letzten 2 tagen 2 mal die haare gefärbt 1mal aufgehellt dann schwarz aber komme mit dem schwarz ned klar und würde sie bissl aufhellen nur wenig ca 5min lang . Hatte gehört das man durch sehr oft färben die haare schädigt und den gehirnzellen. Sollte ich sie heute aufhellen oder nicht ?

...zur Frage

Bücher wie die after reihe?

Hey kennt ihr vlt so ähnliche bücher wie die after reihe wo es halt so um liebe oder so geht??

...zur Frage

guter Fortschritt vom training? In 2 monaten zu wenig aufgebaut?

hallo bin 15 und gehe seit 2 monaten trainieren. Ich ess 3500 kcal am tag aber esse soviel ich will ohne zuzunehmen. Also geszndes essen. Mach icht vlt schon fortschritte also davor hatte ich gar keine muskel findet ihr das in 2 monaten mehr da sein müsste?

...zur Frage

wie oft sollte man bücher lesen?

Weil ich eig. nie bücher lese außer mal die bücher die man im deutschunterricht behandelt, aber sonst nie. Ich lese vlt. zeitschriften. danke im voraus

...zur Frage

An alle, die Soziologie studieren

Welche Bücher braucht man?

Ist das von Uni zu Uni anders, oder sind es immer die selben?

Könnt ihr mir die Bücher hier vlt. auflisten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?