Fernsehdisplay noch retten?

M4RC3LL0  24.04.2024, 00:04

Was ist das für ein Gerät? Ob es noch zu retten ist, hängt von der Technik ab...

JustineLaTh
Fragesteller

Es ist ein Samsung Fernseher aber das Modell weiß ich leider gerade nicht

4 Antworten

Das alte Display kannst du nicht so reparieren, dass es wieder so funktioniert wie vorher. Du könntest lediglich die gesamte Display-Einheit tauschen und dann an die noch funktionierende Hauptplatine des Fernsehers anschließen, aber ob das wirtschaftlich ist bzw. auch als Ersatzteil leicht zu besorgen, wage ich arg zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Musiker, Plattensammler und Retro-Techniker

Hi, Du meinst sicher, "das war ein Samsung Fernseher", bei dem etwas ins Display gefliogen ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich wirtschaftlich da noch etwas machen läßt.

Klar könntest Du versuchen ein neues Display einzubauen, das wird sich nicht rechnen.

nein. das kann man nur noch entsorgen. ein neues Panel plus Einbau wird teurer als ein neuer Fernseher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Können sicher schon, nur wird das wohl vielleicht doppelt so teuer werden wie ein neuer Fernseher.