Boxautomat Pixelfehler Elektrofehler?
Meine Frage ist ob dieser boxautomat noch zu retten ist oder muss man ein komplettes Display neu kaufen? Das Display vom Automaten ist am flackern und die Zahl ist nicht richtig zu erkennen. Ist das nur ein Wackelkontakt oder sind einige Lichter vom LED display kaputt? Kennt sich da bitte jemand aus und kann mir helfen? Ich möchte diesen boxautomat kaufen habe aber Angst dass der nicht zu reparieren ist, und ich somit ein komplett neues Display kaufen muss.
Elektriker gesucht.
Der Automat kostet 700€
Danke im voraus für die netten Antworten ✌️😊😊😊
1 Antwort
Wenn das Display nicht zu kompliziert (ein Stück) ist und man hinter der Leiterplatte irgendwie rankommt. Auf der Leiterplatte direkt ist das Display anscheinend nicht verlötet, wenn die nicht zweiseitig bestückt ist.
Da müsstest du mal schaun, ob die Höhe der LP, auf der die Anzeige (LEDs) sitzt, noch Platz bietet, für eine zweite Platte, oder ob es halt nur Eine ist.
Die LEDs versagen tatsächlich irgendwann, manchmal einfach nur durch Lagern.
700€? erscheint mir hoch, so alt ist der Nicht, (smd-technik), und womöglich eben nicht mehr ewig betriebsbereit.
Wenn ihnen der Preis in der die Funktion liegt. Dann sollten Sie das Gerät erst erweben, wenn sie den Techniker dazu gefunden haben, der das höchstpersönlich in die Hand nehmen und reparieren kann.
Es ist nicht einfach nebenher, ohne einige Vorkenntnisse, theoretischer und prakischer Art, machbar.
Ich verstehe leider nicht was sie sagen könnten sie mir das ein bisschen einfacher erklären, da ich gar keine Ahnung von Elektronik habe.
LG