Fernsehbild und -ton ist verzerrt und bleibt hängen, was tun?

1 Antwort

Das ist ein Signalproblem,entweder ist das Antennenkabel von sehr schlechter Qualität,oder der Antennenpegel ist zu niedrig,gehe einmal in das Sendersuchlaufmenü,dort kannst Du Dir bei jedem einzelnen Kanal die Signalqualität und Signalstärke anzeigen lassen,liegt die Signalstärke unter 60% unf die Signalqualität auch unter 60% oder noch niedriger dann solltes Du das Antennenkabel tauschen,und bringt das auch nichts dann bei einem Einzelanschluss eine Störungsmeldung bei Kabel Deutschland aufgeben,läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten dann den Vermieter informieren,der muss dann einen Techniker beauftragen.Bei Angaben in dB auf dem Fernseher ist alles unter 57dB als Totalausfall zu betrachten,und der BER(Bitfehlerrate) sollte nicht unter 6 liegen.Es kann auch sein das der Pegelverstärker nach dem Übergabepunkt im Keller ausgefallen ist,da sollten die analogen Sender aber such sehr schlecht sein,oder eine weitere Möglichkeit ist das noch uralt Antennendosen verbaut sind,da kann es auch zu erheblichen Problemen auf einzelnen Frequenzen beim digitalen Kabelempfang kommen.

Danke! Ja, die Signalstärke ist sehr schlecht, werde mal mit meinem Vermieter sprechen.

0

Fernsehbild plötzlich verzerrt!

Seit heute Morgen ist das Bild meines Fernsehers auf allen Sendern seltsam verzerrt. Der Rand ist rechts und links teilweise abgeschnitten und alles ist nach innen gebogen, das sieht man besonders gut, wenn man den Videotext einschaltet.
Ich wohne in Baden-Württemberg, Netzbetreiber ist also KabelBW. Weiß zufällig jemand, ob die etwas umgestellt haben, was sich negativ auf die Bildqualität bei alten Fernsehern auswirkt?

...zur Frage

Bild friert ein und Ton verzerrt bei Netflix, warum?

Wenn ich Filme oder Serien auf Netflix über den pc schaue, verzerrt sich der Ton und das Bild friert ein, aber nur, wenn ich bei meinem Freund bin. Liegt das am Internet?

...zur Frage

Ton und Bild asynchron bei pro7?

Hi leute,

Habe nen lg 32cs460s und digitalen kabelempfang. Bei pro7 haengt der ton ca ne sekunde dem bild nach, es ist furchtbar! Bei den anderen sendern ist alles perfekt.. Nur bei pro7 nicht oO

Hat jemand ne idee?

...zur Frage

Hlife, einige Sender werden schlecht empfangen. Was tun?

Neulich bin ich umgezogen und empfange hier Kabelfernsehen. An sich sind die wichtigsten Sender drauf, die ich brauche, das Problem ist, dass RTL und sat1 mega schlecht empfangen werden, während pro7 usw gut gezeigt werden. Das Bild verzerrt sich bei den Sendern und der Ton hackt. Was kann man da machen?

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?