Fernsehbild und -ton ist verzerrt und bleibt hängen, was tun?

1 Antwort

Das ist ein Signalproblem,entweder ist das Antennenkabel von sehr schlechter Qualität,oder der Antennenpegel ist zu niedrig,gehe einmal in das Sendersuchlaufmenü,dort kannst Du Dir bei jedem einzelnen Kanal die Signalqualität und Signalstärke anzeigen lassen,liegt die Signalstärke unter 60% unf die Signalqualität auch unter 60% oder noch niedriger dann solltes Du das Antennenkabel tauschen,und bringt das auch nichts dann bei einem Einzelanschluss eine Störungsmeldung bei Kabel Deutschland aufgeben,läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten dann den Vermieter informieren,der muss dann einen Techniker beauftragen.Bei Angaben in dB auf dem Fernseher ist alles unter 57dB als Totalausfall zu betrachten,und der BER(Bitfehlerrate) sollte nicht unter 6 liegen.Es kann auch sein das der Pegelverstärker nach dem Übergabepunkt im Keller ausgefallen ist,da sollten die analogen Sender aber such sehr schlecht sein,oder eine weitere Möglichkeit ist das noch uralt Antennendosen verbaut sind,da kann es auch zu erheblichen Problemen auf einzelnen Frequenzen beim digitalen Kabelempfang kommen.

Danke! Ja, die Signalstärke ist sehr schlecht, werde mal mit meinem Vermieter sprechen.

0

Toshiba Fernseher zeigt kein Bild aber Ton - was kann ich tun?

Hi der Fernseher in unserem Wohnzimmer (von Toshiba) zeigt kein Bild, jedoch ist der Ton da. Beim einschalten blitzt zwar für eine Sekunde das Bild auf aber dann ist es wieder komplett schwarz. Was kann ich tun? (Kenne mich nicht mit dem ganzen gekabels undso aus)

...zur Frage

Software zum Bild und Ton synchronisieren?

Kennt irgendwer eine kostenlose oder Demo Software, mit der man Beim Videos produzieren Bild und Ton synchronisieren kann, das würde mir auf jeden Fall sehr helfen. Schonmal Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Smart Tv kein Bild und Ton?

Wir haben unser neues Telefon angeschlossen und seitdem ist kein Ton und Bild da. Erst war nur kein Bild jetzt auch kein Ton mehr. Die Kabel sind aber eigentlich alle normal drinnen. Der Fernseher ist aber nicht schwarz sondern blau und ins Menü kann ich auch noch gehen. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Hlife, einige Sender werden schlecht empfangen. Was tun?

Neulich bin ich umgezogen und empfange hier Kabelfernsehen. An sich sind die wichtigsten Sender drauf, die ich brauche, das Problem ist, dass RTL und sat1 mega schlecht empfangen werden, während pro7 usw gut gezeigt werden. Das Bild verzerrt sich bei den Sendern und der Ton hackt. Was kann man da machen?

...zur Frage

Schwaches Signal beim Panasonic-TV, wie beheben?

Moin,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich bei einigen Sendern die ich schaue ein schwaches Signal. Dadurch spinnt das Bild, der Ton usw.

Das tritt allerdings nicht bei den "Hauptsendern" (ARD, ZDF, RTL, RTL2, PRO7, SAT1, Vox usw) auf.

Ich habe das Problem zum Beispiel wenn ich DMAX oder RTL Nitro schauen will. Das ist echt nervig und ich weiß auch nicht woher das so plötzlich kommt.

Bei RTL Nitro liegt die Signalstärke bei 30-33%, die Signalqualität liegt aber nur bei konstanten 10%

Ich habe einen Panasonic 3D Fernseher. Den genauen Modellnamen kann ich allerdings nicht nennen, gekauft habe ich ihn aber vor 2 Jahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!

Grüße :)

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?