Fernbeziehung? Eltern überreden..wie? Hilfe :I

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt der Hund begraben: Er ist 25, Du noch minderjährig.

Du weißt schon, wie gefährlich es ist, jemanden übers Internet kennen zu lernen?! Du denkst vielleicht, Du kennst diesen Typen, aber das tust Du sicher nicht! Wer weiß, ob er wirklich so aussieht, wie er sagt, ob er wirklich 25 Jahre alt ist oder nicht doch noch älter. Wärest Du meine Tochter, würde ich es Dir auch verbieten, Dich mit ihm zu treffen, ODER - wenn es Dir so wichtig ist - ihn zu uns einladen, damit ich ihn auch kennen lernen würde.

Auch, wenn Ihr Teenies das immer nicht versteht (in Eurem Alter hab ich das auch nicht): Es kann so schnell etwas passieren, Du hast ja sicher auch schon von den vielen Morden und Entführungen und Sexualdelikten gehört. Willst Du, dass Dir das auch passiert? Sicher sollte man nicht alles schwarz malen, aber es ist verdammt gefährlich! Und tu Deinen Eltern es nicht an, dass sie Dich irgendwann völlig verzweifelt suchen und/oder aufsammeln müssen ... :-/

meinst du nicht, dieser mann wünscht sich etwas ganz anderes von einer beziehung, als du? mit 25 plant man normalerweise eine familie, ist verheiratet und trifft sich nicht mit 14 jährigen mädchen. denk doch einmal darüber nach: warum sucht sich dieser mann keine freundin in seinem alter? findest du das wirklich normal? euer altersunterschied liegt schon über der relation bruder-schwester! der´mann ist schon in eine öhere schule gekommen, als du gerade erst geboren wurdest. suche dir lieber einen lieben jungen, der dich so liebt, wie es in deinem alter richtig ist. wenn dir jungs in deinem alter zu unreif sind, such dir eben einen 16 jährigen, oder einen 17 jährigen, aber bitte keinen über 18. das ist nicht nur illegal, sondern auch unnormal. vielleicht solltest du mal deine vater-tochter beziehung überdenken. willst du einen freund, oder einen vaterersatz?

Das würde ich dir als Eltern auch verbieten.

Warum suchst Du dir keinen Freund in deinem Alter?

Ich meine, er ist 11 Jahre älter als Du.

Überhaupt nicht. Dein Bekannter macht sich ja strafbar und deine Eltern mit. Spiele mit Gleichaltrigen und lasse Erwachsene in Ruhe

Also ich glaub nicht, dass DIESE Frage wirklich ernstgemeint sein kann.

a) Im Internet lernt man keine Leute kennen, die man hinterher treffen möchte, es sei denn, man hat sie schonmal in Person getroffen und möchte sie nur näher kennen lernen.

b) Der Alterunterschied von über 10 Jahren ist in dem Alter echt unakzeptabel. Was willst du denn mit einem, der erwachsen ist? Und vor allem, was will er mit dir? Du darfst noch nicht mal alleine raus nachts!

Shantikarana  15.06.2011, 10:49

"Man" lernt im Internet keine Leute kennen? Seltsam. Mir ist das schon mehrfach passiert und daraus sind sogar richtig dicke Freundschaften entstanden.

SissiLia  15.06.2011, 10:58
@Shantikarana

Möglich, aber nicht sicher.

Und sei mal ehrlich: 14? Das hat sie ihm sicherlich auch gesagt. Es gibt genug Leute, die im Internet herumtreiben, und "Freundschaften" mit Minderjährigen schließen.

Dass sich ein 25 jähriger im Internet für eine 14 jährige interessiert erscheint mir schon höchst seltsam und ich würde definitiv vorsichtiger sein.

Meinetwegen kann man sich bei eDarling oder wasweißich anmelden, aber nicht in DIESEM ALTER!

Momo1965  15.06.2011, 11:11

Im Internet lernt man keine Leute kennen, die man hinterher treffen möchte, es sei denn, man hat sie schonmal in Person getroffen und möchte sie nur näher kennen lernen.

Das ist -mit Verlaub gesagt- völliger Blödsinn! Ich habe im Internet (hier bei gf!!!) einen Mann kennen- und lieben gelernt, BEVOR ich ihn das erste Mal persönlich getroffen habe. Inzwischen leben wir zusammen. - Soviel dazu!

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht.