Fernbeziehung? Eltern überreden..wie? Hilfe :I

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da liegt der Hund begraben: Er ist 25, Du noch minderjährig.

Du weißt schon, wie gefährlich es ist, jemanden übers Internet kennen zu lernen?! Du denkst vielleicht, Du kennst diesen Typen, aber das tust Du sicher nicht! Wer weiß, ob er wirklich so aussieht, wie er sagt, ob er wirklich 25 Jahre alt ist oder nicht doch noch älter. Wärest Du meine Tochter, würde ich es Dir auch verbieten, Dich mit ihm zu treffen, ODER - wenn es Dir so wichtig ist - ihn zu uns einladen, damit ich ihn auch kennen lernen würde.

Auch, wenn Ihr Teenies das immer nicht versteht (in Eurem Alter hab ich das auch nicht): Es kann so schnell etwas passieren, Du hast ja sicher auch schon von den vielen Morden und Entführungen und Sexualdelikten gehört. Willst Du, dass Dir das auch passiert? Sicher sollte man nicht alles schwarz malen, aber es ist verdammt gefährlich! Und tu Deinen Eltern es nicht an, dass sie Dich irgendwann völlig verzweifelt suchen und/oder aufsammeln müssen ... :-/

Das würde ich dir an Stelle deiner Eltern auch nicht erlauben! Wenn ich überlege, was da alles passieren kann...na ja, ich denke, das muss ich jetzt nicht weiter beschreiben. Allein die Tatsache, dass ein 25jähriger von einer 14jährigen, die ihn nur über´s Internet kennt, erwartet, dass sie ihn besucht, finde ich sehr irritierend. Entweder ist der Typ total naiv oder - was ich eher glaube - hat er nichts Gutes im Sinn!

meinst du nicht, dieser mann wünscht sich etwas ganz anderes von einer beziehung, als du? mit 25 plant man normalerweise eine familie, ist verheiratet und trifft sich nicht mit 14 jährigen mädchen. denk doch einmal darüber nach: warum sucht sich dieser mann keine freundin in seinem alter? findest du das wirklich normal? euer altersunterschied liegt schon über der relation bruder-schwester! der´mann ist schon in eine öhere schule gekommen, als du gerade erst geboren wurdest. suche dir lieber einen lieben jungen, der dich so liebt, wie es in deinem alter richtig ist. wenn dir jungs in deinem alter zu unreif sind, such dir eben einen 16 jährigen, oder einen 17 jährigen, aber bitte keinen über 18. das ist nicht nur illegal, sondern auch unnormal. vielleicht solltest du mal deine vater-tochter beziehung überdenken. willst du einen freund, oder einen vaterersatz?

Gar nicht. Da könntest Dich bei mir Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Ich würde erlauben, dass er Dich besucht, aber nicht umgekehrt.

Jeessyx3 15.06.2011, 10:43

Danke (:

0

Ganz ehrlich: Von mir würdest Du diese Erlaubnis auch nicht kriegen! Du fühlst Dich vielleicht zu dem Mann hingezogen, weil er verständnisvoll ist, aber glaub's ruhig, der hat noch andere Absichten!

Also ich glaub nicht, dass DIESE Frage wirklich ernstgemeint sein kann.

a) Im Internet lernt man keine Leute kennen, die man hinterher treffen möchte, es sei denn, man hat sie schonmal in Person getroffen und möchte sie nur näher kennen lernen.

b) Der Alterunterschied von über 10 Jahren ist in dem Alter echt unakzeptabel. Was willst du denn mit einem, der erwachsen ist? Und vor allem, was will er mit dir? Du darfst noch nicht mal alleine raus nachts!

Shantikarana 15.06.2011, 10:49

"Man" lernt im Internet keine Leute kennen? Seltsam. Mir ist das schon mehrfach passiert und daraus sind sogar richtig dicke Freundschaften entstanden.

0
SissiLia 15.06.2011, 10:58
@Shantikarana

Möglich, aber nicht sicher.

Und sei mal ehrlich: 14? Das hat sie ihm sicherlich auch gesagt. Es gibt genug Leute, die im Internet herumtreiben, und "Freundschaften" mit Minderjährigen schließen.

Dass sich ein 25 jähriger im Internet für eine 14 jährige interessiert erscheint mir schon höchst seltsam und ich würde definitiv vorsichtiger sein.

Meinetwegen kann man sich bei eDarling oder wasweißich anmelden, aber nicht in DIESEM ALTER!

0
Momo1965 15.06.2011, 11:11

Im Internet lernt man keine Leute kennen, die man hinterher treffen möchte, es sei denn, man hat sie schonmal in Person getroffen und möchte sie nur näher kennen lernen.

Das ist -mit Verlaub gesagt- völliger Blödsinn! Ich habe im Internet (hier bei gf!!!) einen Mann kennen- und lieben gelernt, BEVOR ich ihn das erste Mal persönlich getroffen habe. Inzwischen leben wir zusammen. - Soviel dazu!

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht.

0

Überhaupt nicht. Dein Bekannter macht sich ja strafbar und deine Eltern mit. Spiele mit Gleichaltrigen und lasse Erwachsene in Ruhe

wird anspruchsvoll, überrede sie lieber, dass sie dir mit 18 nen cabrio kaufen, ist etwa die gleiche schwierigkeit und hast du mehr von

ChaiChange 15.06.2011, 11:45

die gleiche schwierigkeit? ich hoffe eher, dass die schwierigkeit zwischen villa am meer und privatjet liegt!

0
Souchon 15.06.2011, 11:59
@ChaiChange

na, geht ja erstmal nur um einmal hinfahren^^

also eh ich meiner tochter ne villa kaufte, führe ich sie zu dem päderasten....

0

Wenn deine Eltern dir DAS erlauben, würde ich sie liebend gern ohrfeigen :)

Dackelmann888 15.06.2011, 11:17

Ich glaube,das werden Sie nicht machen.

0

Das würde ich dir als Eltern auch verbieten.

Warum suchst Du dir keinen Freund in deinem Alter?

Ich meine, er ist 11 Jahre älter als Du.

Du bist ein Kind,und Er ein Kinderschänder wenn Er ein Verhältnis mit Dir beginnt.Lass die Finger von Dem Mann,Du ersparst Dir ärger

Wenn ein 25-jähriger ernsthaftes interesse an einer 14-jährigen hat, dann stimmt 100% was net mit dem... des ist krank.

Was möchtest Du wissen?