Fernbeziehung bei 200km?

5 Antworten

Klar, wenn beide es wollen. Ich habe - berufsbedingt - 5 Jahre eine Fernbeziehung von 380 km gehabt und wohne inzwischen mit meiner Freundin zusammen, womit sich das Thema Fernbeziehung zum Glück erledigt hat.

200km sind nicht die Welt. Also ja, geht klar.

Eine Fernbeziehung, unabhängig von der Distanz, kann funktionieren, sofern beide Partner sich dafür einsetzen und es ein gemeinsames Ziel gibt, auf das sie hin arbeiten. Im Idealfall ist dieses Ziel, dass die Fernbeziehung beendet wird und daraus ein gemeinsames Leben wird.

Ich habe 900km Fernbeziehung gepackt, inzwischen wohnen wir zusammen.

200? Da kann man sich ja jede Woche sehen 😎

Meine Fernbeziehung ging über 9.000 Kilometer (China) über 7 Jahre lang. Da konnte man sich meist nur 1x pro Jahr sehen!

Dann haben wir endlich geheiratet! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre