Fernbeziehung als Teenager?

Mein jetziger Stand ist das ich es nicht mache, aber wie soll ich ihm das sagen?

6 Antworten

Da es sowieso eine Fernbeziehung ist, könntest du den Freund vielleicht um etwas mehr Zeit bitten.

Mit 14 muss man sich noch nicht sofort für eine feste Beziehung entscheiden. Sag ihm, dass du ihn magst, dass es auch keinen anderen gibt, dass du aber noch nicht bereit bist für eine engere Beziehung.

Finde heraus warum du Angst hast. Es gibt eigentlich keinen Grund. Kennt ihr euch denn schon gut genug ? Eine Beziehung ist nichts wovor man Angst haben sollte. Du bist vielleicht einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung... Lass dir da Zeit. Wenn du dich noch nicht reif genug dafür fühlst,ist nicht schlimm. Sag ihm das. Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will, dann wird er das verstehen und warten. Er wird dir Zeit lassen bis du dich bereit fühlst. Aber mach dir keinen Stress. Wenn dir das zuviel wird, lass es, du bist noch jung.

ganz einfach: sei ehrlich.

sag, du bist nicht bereit für eine beziehung. sag, dir ist die entfernung zu hoch. sag, du hast kein interesse. sag, eine fernbeziehung ist keine richtigebeziehung. sag, du kennst ihn halt nicht.

oder was auch immer deine gründe dafür sind.

Dein Bauchgefühl ist richtig, es gibt andere Möglichkeiten. Er kann ganz anders sein als er sich gibt.

peep2723  17.08.2020, 08:29

Sowas hatte ich auch schon

Probier es aus wie es läuft mit einer Fernbeziehung und mach dir kein Stress