Fernbeziehung?
Hey ich bin 14 und habe über Snapchat ein Mädchen kennengelernt und ich habe schon über mehrere Monate mit ihm geschrieben und bin letztendlich mit ihm jetzt auch zusammen. Problem ist nur, sie wohnt über 100km von mir entfernt und ich habe mich noch nie mit ihr getroffen. Denkt ihr, daraus kann noch richtig was werden und wenn ja, wie kann ich es meinen Eltern erzählen ohne dass sie es komisch finden?
4 Antworten
Ja, eine solche Beziehung kann funktionieren (auch wenn es für mich absolut nichts wäre).
Du solltest gewisse Punkte beachten, damit daraus wirklich was werden kann.
Zum einen solltest du sie auf jeden Fall mal gesehen haben, bevor man von etwas Ernstem spricht. Denn im Moment, auch wenn ihr schon per Video telefoniert habt, existiert ihr Erscheinungsbild (Gestik, Verhalten etc...) nur in deinem Kopf. Dementsprechend kann das Erscheinungsbild, wenn du sie in real Life siehst leicht bis stark variieren.
Um euch richtig kennenzulernen, solltet ihr euch mindestens 1 - 2 Wochen Zeit nehmen wenn du bei ihr bist oder sie bei dir.
Wenn ihr dann immer noch auf Wolke sieben schwebt, go for it🤝.
Lg
Eine Fernbeziehung mit 14 ist sehr schwierig. Kannst du sie nicht einfach als gute Freundin haben und dir eine feste Freundin in deinem Ort suchen?
Die Antwort ist nicht dumm. Die meisten haben einen Partner mehr oder weniger in der Nähe. Dann hat man es viel einfacher, sich zu treffen. Du bist 14, denke darüber einmal nach....
Lass es lieber. Damit machst du dich nur unglücklich. Die Wahrscheinlichkeit das ihr euch je sehen werdet... liegt realistisch betrachtet gegen Null, da du noch Minderjährig bist und daher auch deine Eltern ein gewisses Mitspracherecht haben mit wem du Kontackt haben kannst/ solltest.
Ist blöd, ich weiß, aber eine Fernbeziehung? Sowas hat noch nie funktionier. Zumindest nicht wirklich. Und erst recht nicht in dem Alter.
Ja aber es sind doch nur 100km da gibt es theoretisch eine direkte Bahnverbindung
Junge Menschen in deinem Alter wollen in ihren ersten "Beziehungen" nicht nur schreiben oder telefonieren. Sie wollen sich jeden Tag sehen, den ersten Kuss austauschen, kuscheln und vielleicht auch mal Händchen halten.
Und das am liebsten 24/7.
Das werdet ihr nicht hinbekommen. Dafür sind eure Leben viel zu verschieden. Gehe ich zumindest mal einfach davon aus.
Ich sag ja nicht das du es nicht machen sollst, nur das es aus Sicht meiner Erfahrungen und auch aus Erfahrungern von Freunden und bekanten einfach nicht funktioniert. Unter anderem durch besagten Nähebedürfnissen.
Es kann gehen, ihr müsst es aber beide auch langfristig wollen
Klar ich such mir einfach irgendeine in meiner Nähe kein Problem. Was für eine dumme Antwort Alter