Fernbedienung tasten fehlen?

3 Antworten

Und sagt jetzt bitte nicht dass ich mir eine neue kaufen soll ausser es ist notwendig. Diese wegwerfgesellschaft ist zum Kotzen.

"Wegwerfgesellschaft" sagt voraus, dass ein Produkt, welches sich noch in einem Top Zustand befindet, bereits nach kürzester Zeit gegen ein neueres Modell / anderes Modell ausgetauscht wird und das ältere Modell entsorgt wird.

Nun. Da wir das schon einmal geklärt haben...

Deine Fernbedienung befindet sich leider nicht mehr in einem "Top" Zustand.

So wie die aussieht, hätte dein kleiner Bruder auch ein Welpe sein können. So zerstört habe ich schon lange keine Fernbedienung mehr gesehen.

Es würde also nahe liegen, die Fernbedienung gegen eine andere auszutauschen. Ein gebrauchtes Modell tut es auch. Findest du zuhauf im Internet.

Ansonsten kannst du versuchen, mit den abhandengekommenen Gummi Teilen deine Fernbedienung wieder zusammenzusetzen. Andernfalls könntest du auch.

Da jedoch der gesamte Schalter auf der Plantine fehlt (sieht zumindest so aus) wird das nicht ganz funktionieren.

Ersetzen wäre also besser.

Öffne sie mal und schaue, ob die Schalter auf der Platine sitzen.
Wenn ja, sind die Knöpfe lediglich dazu da um den Schalter a: zu Bedienen und b : zu schützen.
Wenn Du Glück hast findes Du eine alte FB wo Du die Knöpfe entfernen und dann ersetzen kannst.

Die ganze Fernbedienung kostet gerade mal 12 €. Da lohnt keine Reparatur.

Originale Fernbedienung passend für Samsung BN59-01315B https://amzn.eu/fNBgUQP

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik