Ferienbuchung?

2 Antworten

Ja, grundsätzlich geht das. Sofern deine Eltern buchen (Hotel sowie Flug) und du die Einverständniserklärung hast.

Ein paar Ketten in Deutschland/Europa die Alleinreisende Minderjährige erlauben:

  • Meininger
  • Premier Inn
  • A&O Hotels
  • Oder natürlich die klassische Jugendherberge.

NB: in Italien geht es nicht, da es dort gesetzlich nicht erlaubt ist. In Deutschland, Spanien, Österreich, Frankreich usw. aber schon.

Fliegen ist kein Problem, wenn eure Eltern einverstanden sind.

Aber die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich nicht auf.

Betreute Jugendreise oder Jugendherberge sind passend für euer Alter.

NoLies  26.12.2023, 00:02

Und das ist, wie so oft, falsch. Warum antwortest du immer und immer wieder mit dieser falsch Information, obwohl du schon so oft darauf hingewiesen wurdest, dass es falsch ist?

Rubezahl2000  26.12.2023, 00:16
@NoLies

Meine Antwort ist definitiv richtig.
Und das weißt du ganz genau.
Aber es scheint ja dein Hobby zu sein, richtigen Antworten zu widersprechen.

jannik1411  26.12.2023, 01:04

Als Jugendlicher war ich in diversen Hotels- ob in DE oder im EU-Ausland ohne Eltern. In den allermeisten Hotels hatte ein Muttizettel ausgereicht.