Fenster offen Heizung?

4 Antworten

4 Stunden auf 2? Das wirst Du bei der Rechnung nicht mal merken. Egal ob das Fenster offen war oder nicht.

Gruß

OneUp1989
Fragesteller

meinst du ?

AldoradoXYZ  22.03.2018, 19:02
@OneUp1989

Keine Chance. Überleg mal wie viel Wasser in der Zeit überhaupt durchgelaufen sein könnte. Außerdem läuft nicht mehr durch, nur weil das Fenster offen ist. Die Wärme ist einfach nur "verschwendet".

OneUp1989
Fragesteller

hab vergessen dazu zu schreiben das fenster wa offen ...:/

AldoradoXYZ  22.03.2018, 19:04
@OneUp1989

Egal für die Rechnung, aber schade um die Wärme. Allerdings auch nur zwei Stunden, da gibt es größere Verschwendung.

schwer zu berechnen, da wir weitere faktoren nicht kennen. aber gehen wir mal davon aus, dass die heizung eine leistung von 5 kW hat. das wäre ungefähr ein heizkörper, ausreichend für ein 20 - 25 m² Zimmer.

hat der also 4 stunden ungebremst gebullert, sind das etwa 20 kWh. unter einbeziehung der effizienz der heizungsanlage kann man ungefähr sagen, dass 1 kWh Gas oder Öl unter 10 Cent kostet. d.h. der spass könnte dich so rund 2 € gekostet haben. vielleicht auch 3 wenns viel war...

lg, Anna

zuviele Unbekannte; so kalt war es heute nicht. Das hält sich stark in Grenzen; auf den Euro wird es keiner beziffern können