Fenster austauschen lasse. Wie?

3 Antworten

Du hast es so angemietet, oder war dir der Zustand nicht bewusst beim Einzug?

Wenn der Vermieter Sanierungsarbeiten durchführt dann kannst Du daran beteiligt werden. Ob die Höhe mit 40 € jetzt okay ist müsste man prüfen.

Thomas9686 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:46

Also so hat es mein Vater angemietet allerdings wie oft es in den 50 jahren lackiert und abgeschliffen wurde ist ungewiss aber wenn man es jedes Jahr beispiel abschleifen würde so fühlt es sich an an allen Ecken zieht es Luft rein Dichtung angebracht bringt auch nichts :(

verreisterNutzer  03.11.2024, 19:54
@Thomas9686

Erkundige dich mal beim Mieterverein aber ich glaube nicht dass eine Sanierungspflicht besteht wenn du beim Einzug einen Energieausweis bekommen hast und dir die Situation mit den Fenstern bewusst war.

verreisterNutzer  03.11.2024, 20:32
@Thomas9686

Unterm Strich wird dir wahrscheinlich nur was neues bleiben wenn du mit dem Vermieter keine Einigung erzielen kannst. Du kannst halt nur mal schauen ob es die Möglichkeit gibt aber ich glaube nicht dass der Vermieter zur Sanierung gezwungen werden kann. Erkundige Dich wie gesagt mal beim Mieterverein.

Thomas9686 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:34
@verreisterNutzer

Mache ich für 3 Fenster im Jahr 2000 hatte er schon. Mal die Miete um 50€ erhöht damals habe er uns gefragt ob wir die 3 Fenster auch austauschen wollen wir haben es abgelehnt jetzt bereuen es wir

Thomas9686 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 21:31
@verreisterNutzer

Hab eben gerade email an Mieteverein geschrieben bin gespannt was daraus kommt

Kostet eine Ecke, ist an einem Arbeitstag erledigt und gut ist.

Bloß 50€ mehr im Monat für neue Fenster?! Finde ich sehr fair und würde ich machen, wenn mir die neuen Fenster wichtig wären.