Fendt Dieselross restaurieren?

2 Antworten

vielleicht gibt es in deinem Umkreis Traktor/Bulldogschrauber bzw Liebhaber, die sich mit sowas auskennen. Alleine ist es etwas knifflig.
Wenn Batterie vorhanden ist und man den Zündschlüssel entsprechend dreht sollte ein Drehschalter betätigt werden um ihn zu starten

Felixf12
Fragesteller

Ja diese Leute gibt es natürlich, aber die müssen sich ja auch Zeit haben... und das Handy hab ich immer am Mann...

bei meinen anderen Schlepper (güldner) müss ich die Zündung anmachen und dann halt vorglühen und mit dem Schalter starten...

beim Fendt aber funktioniert das glaube mit einem Knopf

danke... die Videos habe ich auch schon gesehen;)

newcomer  17.01.2021, 21:14
@Felixf12

in einem Video zieht die Frau unterhalb Konsole einen schwarzen Knopf.
Vorher aber Zündung einschalten

newcomer  17.01.2021, 21:27
@newcomer

mit so einem Traktor habe ich Fahren gelernt ( auf Wiese Heu gewendet )
Damals war ich 12 Jahre ;-) Das weckt Erinnerungen

wollyuno  18.01.2021, 10:51

ich hab mal von so einem den anlasser überholt und eingebaut.war von einem arbeitskollegen und mit zangenamperemeter gemessen.hat beim start für ca.20 sekunden 360 ampere gezogen.war selber erstaunt das es soviel war.der war ohne vorglühung,zündete nur über kompression

ist doch schon mal gut wenn er mit anziehen läuft.dann mal alle öle wechseln,vermutlich ist eine neue batterie fällig dann glühkerze nachsehn,den zugknopf für vorglühen,den kontakt zum anlasser und den anlasser selbst.einfacher test wäre mit überbrücken von anderm fahrzeug mit starterkabeln.ab da siehst doch was sich tut und je nach lage der dinge die bauteile überprüfen.alte anlasser kann man bis ins kleinste teil zerlegen auch den magnetschalter.kontakte säubern,kollektor vorsichtig mit feinem schleifpapier abziehen,kohlen erneuern wenn erforderlich.gibt nur schwarze pfoten wenn du mit fertig bist,lach

Felixf12
Fragesteller

Okey vielen Dank ;)