Fender verkaufen?

2 Antworten

Du hast die Gitarre für 480 bekommen, gerade weil man nicht mehr den Neupreis dafür verlangen kann.

Stellt sich zudem die Frage, ob du eine Player Stratocaster gekauft hast (770€ neu), oder eine ältere Standard Stratocaster. Das waren die Vorgänger der Player Serie und etwas preiswerter. Dafür würdest du weniger bekommen.

Wenn dir der Sound nicht gefällt, könntest du natürlich auch die Tonabnehmer austauschen. Strats kann man gut upgraden. Dann hättest du mit der Gitarre einen guten Deal gemacht und kannst für vielleicht 200€ noch neue Tonabnehmer reinhauen.

und würde dabei plus machen

Das bezweifle ich. Du schreibst, dass 770 € der Neupreis ist. Deine ist aber nicht mehr neu. Für eine Gebrauchte ist das, was du bezahlt hast, vermutlich angemessen.

Wenn du sie verkaufen willst, weil dir der Sound nicht gefällt, ist das eine andere Sache und ggf. ein guter Grund.