Feine Nadeln im Handgepäck?
Kann man feine Nadeln im Handgepäck mitnehmen? Also merken die das überhaupt, wenn die so klein sind? Kann ich ja theoretisch einfach zu meinem Laptop packen, juckt die das dann? xD
Um welche Nadeln geht es denn genau?
Stricknadeln, Spritzen (Medizinisch), Näh-Nadeln, ...
medizinische
4 Antworten
Kommt man meistens mit durch, wenn es nur 1 oder 2 Nadeln sind.
Nachdem es medizinische Nadeln sind, wird es ja einen privaten Grund haben
und ich würde die Nadeln einfach bei den Hygiene-Artikeln im Koffer verstauen,
oder in einem Rucksack.
Wenn möglich, besorge Dir einfach beim Arzt eine Bestätigung dass Du diese aus medizinischen Gründen brauchst.
Vorzeigen brauchst Du das eh nur, wenn jemand fragen sollte - allerdings geht es mit
so einem "Wisch" sicher leichter zu begründen ...
Das ganze klingt jetzt sehr danach, als würdest Du zbsp Insulin spritzen müssen,
denn auch ich bin Diabetiker und kenne das "Problem" ...
Also sehen tun die das sicher . Wenn’s medizinisch ist geht’s vlt mit Bescheinigung vom Arzt. Sonst vlt lieber in den Koffer also halt nicht Handgepäck.
Ein Bekannter hatte mal so ein Stopfgerät für Zigaretten im Handgepäck . Das hat richtig Drama ausgelöst weil die das für einen Tacker gehalten haben 😅 . Also wenn ein Tacker schon ein Problem wäre.
Ja ich bin Bodybuilder ich hab keine Bescheinigung vom Arzt aber ich brauch die trotzdem 🥲
Bin mir nicht sicher ob kleine nadeln ein Problem sind.
Aber ich kann dir zu 100% sagen das man die auf dem xray sehen wird. Hab selbst viele jahre an so einem Gerät gearbeitet. Aber nicht am Flughafen.
Was passiert, wenn man Kohlefaserpapier nimmt und die darin rein macht? Dann sieht man die nicht mehr, oder?