Pulver im Handgepäck in kleinem Döschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich würde empfehlen wie du schon gesagt hat die Menge die du brauchst in kleinere Gefäße umzufüllen die die Maximalmenge nicht überschreiten aber die leere Originalverpackung mitzunehmen.

Wenn es nur Eiweißpulver ist kannst du es ja problemlos anmelden, die können das kosten und den Hund schnuppern lassen.

CalendulaBlume 05.07.2017, 08:49

Ich kann die leere Verpackung nicht mitnehmen, da sie noch voll ist. Umfüllen ist auch ziemlich doof und eklig, da ich den Originalbeutel wegen des Verschlusses schon gerne weiter nutzen würde.

Und dass sie das Pulver "kosten" werden, halte ich doch für ziemlich doll ausgeschlossen!

0

Du musst überhaupt kein Nahrungsergänzungsmittel mitnehmen, wenn Du Dich vor der Reise und am Zielort ausgewogen ernährst. 

Dann bekommst Du alle Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente, die der Körper braucht. 

OK, Fish and Chips nehme ich jetzt davon mal aus - ist aber abhängig von der Zeitung ;-) 

Und ja, es könnte natürlich Probleme geben, denn es stehen nur drei Möglichkeiten zur Auswahl. Es handelt sich um 

1. Nahrungsergängzungsmittel (schwierig ohne Originalverpackung nachzuweisen), 

2. Rauschgift (kann der Spürhund auffinden) oder 

3. Sprengstoff (das kann man heutzutage durch eine Probe und Untersuchung mit moderner Detektionstechnik feststellen). 

Es kommt weniger auf das Zeugs an sich an, sondern auf die Wirkstoffe. Leute mit Arteriosklerose z. B. nehmen oft Nitrospray und als alte Krimileser kennen wir auch Nitroglyzerinpillen. 

Nun wurde/wird dieser Stoff ja auch für Sprengstoff benutzt. Sollten also Spuren von Nitro in Deinem Pulver sein (aus irgendeinem Grund, z. B. zur Verbesserung der Durchblutung), ist der Flug zu Ende, bevor er begonnen hat. 

Das ist jetzt nur ein Beispiel, was alles möglich ist. 

Lass das Pulver zu Hause oder lege eine ärztliche Bescheinigung vor. 

Und, viel wichtiger: Verlass Dich nicht drauf, was wir hier sagen, sondern frage a) die Airline Deines Vertrauens oder b) die Bundespolizei (schau mal auf deren Reiseinformationsseite nach). 

CalendulaBlume 05.07.2017, 19:00

Eine ärztliche Bescheinigung wegen Proteinpulver?? Ansonsten geht's aber noch.

Und doch, ich muss das Pulver mitnehmen. Woher willst du wissen, ob ich das muss oder nicht.

Und nein, da ist kein Nitrozeug drin. Es ist einfach eine Aminosäure.

Verstehe nicht was du mir mit deinem Text sagen willst. Einfach nur unnötig. Und "belehrend" in Punkten, die dich gar nichts angehen.

0

Was möchtest Du wissen?