fein löten Tipps?

 - (Reparatur, Elektriker, löten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein feinere Lötspitze sollte das klappen, jedoch nicht mit dem "Spachtel".

OpusKenopus
Fragesteller

Dankeschön!

Okay, an alle die es überlegt haben, vergesst es ohne die Leitpaste. Wenn ihr mal was ohne Erfahrung löten wollt lohnen sich die 5 - 10 € für eine Leitpaste, die dafür sorgt, dass man die stellen nur schnell nach erhitzen muss. Präzision braucht man so kaum, solange man natürlich die Stelle trifft, da der Lötzinn sich durch die Paste selbst an den Kontakten ausrichtet. Neuen lötzinn muss man auch nicht hinzufügen, da ja bereits der alte in der perfekten Menge vorhanden ist.