Feiern und auf Partys gehen während des Studiums?

3 Antworten

Wie immer kommt es auf die Interessen des Einzelnen an, aber jeder hat die Chance auf eine ziemliche Menge von Parties zu gehen, wenn er/sie denn möchte. Außerdem kommt es natürlich auch auf die Größe der Uni bzw die Studentenzahlen in der jeweiligen Stadt an.

Viele Fachbereiche veranstalten ein- oder zweimal im Jahr eine große Party, zu den größten davon stellt sich schon auch mal der lokale Nahverkehr um und bietet Fahrten außerhalb des normalen Fahrpläne an. Da kommen dann wirklich viele Leute hin, oft nicht nur von der eigenen Uni. Auch die mittleren und kleineren Parties sind beliebt und wer mag kann da an vielen Wochenenden irgendwo hingehen. Oft ist es üblich, für alle die der Sache nicht völlig abgeneigt sind, die Parties des eigenen Fachbereichs zu besuchen und so die eigene studentische Vertretung zu unterstützen, aber auch das ist bei Weitem kein Muss. Dann gibt es in den meisten Städten kommerziellere Discos und Partystätten, manche haben Kultstatus unter Studenten. Außerdem haben die viele (alle? :) ) Studentenstädte irgendwo ein Kneipenviertel, nicht unbedingt Party, aber gesellig ist es da auch. Im Privaten veranstalten dann Wohnheime oder WGs mitunter Parties, da muss man dann halt dazugehören bzw. eingeladen werden. Andere Atmosphäre natürlich, aber so ist eben für jeden was dabei der Lust hat.

Und wer keine Lust hat, der lässt es halt. Als Student hat man sehr viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen und wer nicht gerne die Nächte durchfeiert, der findet was anderes. Gerade in der Prüfungszeit fehlt vielen dann auch schlicht die Zeit dazu.

nein:c eher mehr lernen, aber in den Semsterferien dafür