Fehlt deutschland im digitalbereich?

6 Antworten

Ja, das ist alles Neuland für uns.

Sind wir weit hinterher?

Digitalisierung? Ja. "Drucken Sie das Formular aus, unterschreiben Sie es, scannen Sie es dann wieder ein und übermitteln Sie es uns dann per E-Mail, damit wir es erneut ausdrucken und archivieren können." o.O

Funklöcher? Solange es selbst in der Innenstadt von Köln und ähnlich großen bzw. größeren Städten immer noch Funklöcher in der Größe von rund 50 im Kreis aufgestellten Ziegen gibt: Absolut.

Bargeld immer noch beliebt statt Karte: In dem Punkt sind wir zwar digitalisierungsmäßig mehr oder weniger hintenan, aber das ist einer der (wenigen) Punkte, in denen das "digitale Neolithikum" mMn. ruhig noch ein hübsches Weilchen länger andauern kann/sollte.

Mal sehen...

Folien Projektore in schulen... nie Gescheites wlan, Internet kabel aus Bambus... denk schon

Bargeld immer noch beliebt statt Karte

Soll das ein Mangel sein?

Ganz ohne Bargeld? Glaub ich nicht.